Programme deinstallieren / entfernen?

pfmd86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
2
Wie kann ich von mir installierte Programme wieder entfernen? Bin seit genau 24 Studen Mac-User, desshalb nicht über dumme FRagen wundern...

Danke
 
Gib mal "Programme deinstallieren" in den link meiner Signatur ein

;)
 
einfach in den papierkorb ziehen. fertig. wenn du willst, kannst du noch die prefs dateien zu dem programm entfernen, indem du nach dem programmnamen im finder suchst und dann alles löscht, was zu dem programm gehört
 
hallo,

in den papierkiorb ziehen:D

oder über spotlight alle dateien zu dem programm suchen und löschen...

oder mit programmen wie z.b. clean app

grüße und viel spaß

och... zu langsam...
 
Einfach auf den Papierkorb ziehen.

Wenn du die Preferences nicht von Hand löschen willst, dann kaufe dir. AppZapper oder CleanApp.
 
also, wenn ich das icon aus der programm-liste in den papierkorb ziehe ist nur das icon weg...
 
Du musst das aus dem Programmordner, nicht aus dem Dock machen.
 
wenn du mit programm-liste das dock meinst, hast du recht :D
 
habe ich gemacht... dann habe ich mit spotlight danach gesucht und alles gefunden... Grund gefunden... +++Trash+++ :)
 
Das ist mit Abstand mein lieblings Mac OS Feature.

Wollte ich nur mal so erwähnen ;)
 
pfmd86 schrieb:
habe ich gemacht... dann habe ich mit spotlight danach gesucht und alles gefunden... Grund gefunden... +++Trash+++ :)

Wenn du es gerne mit einem Programm machen möchtest:

CleanApp, Appzapper und kostenlos uApp
 
machen die was anders??? also, wenn das resultat das gleiche ist, dann ist das ok so, wie es ist!
 
die suchen dir halt automatisch die zum programm dazugehörigen dateien
 
mit den genannten programm kriegst du alles weg. auch die daten die sich in der library "eingenistet" haben. uApp ist kostenlos (freeware).

hier zum runterladen.

einfach programm öffnen und die zu löschende application in das erschiene fenster ziehen.
 
danke schön
 
Man sollte vielleicht noch anmerken, das anders als bei Win bei der überwiegenden Anzahl von Programmen, die Dateileichen außer den Platz den sie brauchen, keinen Schaden oder Kopfzerbrechen anrichten, ich erinnere mich da an eine Installation/Deinstallation/Installation einer Eumex Software...Mannomann das war ein Akt
 
Hallo Zusammen
Mal eine schwierigere Frage zum Thema "Deinstallieren":
Wie "Deinstalliere" ich den MAC OS 9 Support in MAC OS X 10.4.8?
Da kann man nähmlich nicht einfach eine Datei (bzw. einen Ordner) löschen!
Was ich bissher schon bemacht habe ist:
- Den Ordner mit den OS 9 Programmen gelöscht
- Versucht Ordner "Systemordner" zu löschen: Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da "Systemordner" vom System benötigt wird."

Kann mir jemand erklähren was ich hier machen soll?
Danke!
Gruss Torwart
 
Vielleicht läuft bei Dir Mac OS 9 noch im Hintergrund?
 
torwart schrieb:
Hallo Zusammen
Mal eine schwierigere Frage zum Thema "Deinstallieren":
Wie "Deinstalliere" ich den MAC OS 9 Support in MAC OS X 10.4.8?
Da kann man nähmlich nicht einfach eine Datei (bzw. einen Ordner) löschen!
Was ich bissher schon bemacht habe ist:
- Den Ordner mit den OS 9 Programmen gelöscht
- Versucht Ordner "Systemordner" zu löschen: Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da "Systemordner" vom System benötigt wird."

Kann mir jemand erklähren was ich hier machen soll?
Danke!
Gruss Torwart
Hallo!
Wenn Du den System-Ordner von MacOS 9 loswerden möchtest, musst Du wie folgt vorgehen:
Erst den Inhalt des System-Ordners löschen. Dann Papierkorb leeren. Danach den System-Ordner selber in den Müll legen.
Sollte es wider Erwarten dabei zu einer Fehlermeldung kommen, reicht oftmals ein einfaches Aus- und Wiedereinloggen.
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten