Programme bestimmten Dateitypen zuweisen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Cornholiooo, 31.01.2006.

  1. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Hi,

    ich würde gerne wissen, wie ich einer bestimmten Dateigruppe z.B. .psd oder .avi oder ähnlichen, ein bestimmtes Programm zuordnen kann.

    Momentan möchte ich alle Filme immer mit dem VLC öffnen. Jedoch öffnet es stets Quicktime. Ich kann zwar über "öffnen mit" VLC auswählen, jedoch soll dies von alleine funktionieren.

    mfg
    dennis
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    geh auf eine solche datei und drücke apfel-i.
    dann kannst du auswählen mit welchem programm das geöffnet wird und auch anwählen dass alle solche dateien damit geöffnet werden.
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Datei auswählen. Apfel + I

    Dann unten in dem Fenster das Programm wählen und "alle ändern" anklicken
     

    Anhänge:

  4. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    17.01.2006
    klasse :) - danke !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen