Programme bei Anmeldung öffnen und Airplay WLAN

K

keynes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

seit kurzem habe ich endlich mein lange erwartetes Macbook Air 13 Zoll mit 8GB RAM erhalten. Es war bereits Mountain Lion vorinstalliert. Ich habe allerdings zwei Sachen, die mich etwas beunruhigen:

1. Ich habe eine Airport Express an meine Stereoanlage angeschlossen. Während der ersten TM Sicherung mit meiner ebenfalls neuen Time Capsule kam es dann allerdings mehrfach zu längeren Aussetzern der Wiedergabe. Das hatte ich bisher weder bei Wiedergabe von meinem iPad noch bei Wiedergabe von meinem Windows Netbook, welches ich vorher benutzte. Woran meint ihr könnte das liegen? WLAN Überlastung wg. Time Machine Sicherung? Kann das sein (sowohl TC als auch AE sind in ein WLAN der FB 7390 eingebunden)

2. Ich habe bei mir eingestellt, das sowohl Mail als auch Omnifocus direkt bei der Anmeldung geöffnet werden. Bei meinem alten Macbook Ende 2009 mit SnowLeo wurden diese Programme immer sofort (!) gestartet. Bei meinem Macbook Air dauert es oft länger und manchmal starten die besagten Programme gar nicht. Könnt ihr euch das erklären?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Beste Grüße

Keynes
 
>Während der ersten TM Sicherung mit meiner ebenfalls neuen Time Capsule kam es dann allerdings mehrfach zu längeren Aussetzern der Wiedergabe.

Das kann daran liegen das beim ersten Backup der komplette Inhalt der Festplatte auf die TC übertragen
wird, dabei wird das WLAN fast vollständig ausgenutzt. Es kann auch an der Reichweite der Geräte
untereinander liegen. Wenn das erste Backup beendet ist wird nur noch inkrementell die jeweilige
Änderung übertragen und gesichert. Dann sollte das nicht passieren.

> (sowohl TC als auch AE sind in ein WLAN der FB 7390 eingebunden)

Das glaube ich weniger, die 7390 hat genug CPU Leistung.
Bis auf die TC ist das Netz bei mir ähnlich und es gibt keinerlei Aussetzer.

>Ich habe bei mir eingestellt, das sowohl Mail als auch Omnifocus

Keine Idee dazu.
Versuch doch erst mal nur ein Programm automatisch zu starten..
 
Vielen Dank schon mal für diese Antwort. Also das Problem mit den Airplay Aussetzern ist bisher auch nur bei der initialen TM Sicherung vorgekommen. Danach nicht mehr.
Die Programmstart Sache werde ich mal so probieren wie von dir vorgeschlagen.
 
Zurück
Oben Unten