Programme beenden

aber wie ich mit der Tastatur die Menüs herunterklappe habe ich noch nicht herausgefunden.
ctrl-F2 (standardmäßig also fn-ctrl-F2) aktiviert die Menüleiste, man kann dann mit den Cursortasten durch alle Menüs navigieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
Sprichst für für die Allgemeinheit oder nur Dich? Ich nutze am Mac überwiegend die Maus :p
Ich spiele lediglich auf den Beitrag über meinem an. Mehr nicht. Da dieser Beitrag seine Aussage verallgemeinert, habe das auch getan, nur eben umgekehrt.
Wenn ihr den Mac aus macht, beendet ihr die Programme vorher oder lasst ihr das den Mac machen (also einfach runterfahren)?
Nein, das ist nicht notwendig. Der Mac, das Betriebssystem, kann die offenen Programme sehr gut selbst beenden.

Also ich benutze gerne Shortcuts für bestimmte Funktionen.
Jupp, man prägt sich das Geläufigste so im Laufe der Jahre ein. :)
aber wie ich mit der Tastatur die Menüs herunterklappe habe ich noch nicht herausgefunden.
Das ist mir noch nicht untergekommen.
 
Da klink ich mich mal kurz ein .. gibt es eine Tastaturkombination bei der ich alle Programme auf einmal schliessen kann oder ein kleines Helferlein dafür?
Weil?
Die Frage ist halt, was willst du damit erreichen?
Willst du es nur, damit alle Programme zu sind, oder soll danach eventuell das System heruntergefahren werden, oder der Benutzer abgemeldet werden, oder, oder, oder?
 
Weil?
Die Frage ist halt, was willst du damit erreichen?
Willst du es nur, damit alle Programme zu sind, oder soll danach eventuell das System heruntergefahren werden, oder der Benutzer abgemeldet werden, oder, oder, oder?

Ich habe es nun über Automator gelöst.

Warum ich das machen möchte? Ich habe manchmal relativ viele Fenster auf und verliere ab und an den überblick :). Würde dann gern alle Apps auf einen Schlag zumachen ohne mich abzumelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
command-Taste gedrückt halten, kurz Tab-Taste drücken, solange Q drücken bis alle Programme zu sind, command-Taste los lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirima und Schnatterente
Zurück
Oben Unten