Programme/Autostart

H

hostmonsta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zunächst mal,
Dies ist mein erstes Posting in diesem Board, habe auch erst seit kurzem (1 Woche) ein iBook. Hab mich ganz gut in Mac OS eingearbeitet, und muss sagen: dieses OS schlägt Win auf allen Längen - schon allein wegen der UNIX-Stabilität. Da machts richtig Spass zu arbeiten :)

Nun meine Frage, ein Problem , das tierisch nervt.
Ich hatte Norton Anti Virus installiert, leider hat das nicht richtig funktioniert und habe das Programm dann in meinen Papierkorb gezogen.
Nun wird beim Booten von OS X ständig versucht (sobald Desktop da ist), Norton AutoProtect zu laden - das is aber ja nicht mehr da - und so bekomm ich ne schöne Fehlermeldung, die irgendwie stört.

Wo werden Autostart-Objekte gespeichert? Wo kann ich das depperte Auto-Protect aus dem Autostart-Folder entfernen? (wenns da sowas gibt).

Vielen Dank schonmal, und: cooles Board!

-Martin
 
Hallo Host....

Habe zwar kein Norton aber ich probier's mal...

Also, zunächst solltest Du mal in den System-Einstellungen unter Autostart nachsehen, ob da noch was drinnen steht von wegen Norton.

Wenn nicht, mal mit der Finder-Option suchen (apple & F), ob Norton noch irgendwelche Ordner angelegt hat. (z.B. in der Library allgemein, oder unter der "User-" Library, evtl. auch die Prefs)
Klingt vielleicht nach etwas Arbeit, ist aber in der Regel recht schnell gefunden (vor allem, wenn Du bis jetzt WIN gewohnt warst :)).

CU
 
Hallo Host....

Habe zwar kein Norton aber ich probier's mal...

Also, zunächst solltest Du mal in den System-Einstellungen unter Autostart nachsehen, ob da noch was drinnen steht von wegen Norton.

Wenn nicht, mal mit der Finder-Option suchen (apple & F), ob Norton noch irgendwelche Ordner angelegt hat. (z.B. in der Library allgemein, oder unter der "User-" Library, evtl. auch die Prefs)
Klingt vielleicht nach etwas Arbeit, ist aber in der Regel recht schnell gefunden (vor allem, wenn Du bis jetzt WIN gewohnt warst :)).

CU
 
Hi

Der Aufruf für Norton Autoprotect liegt unter

/Library/Startupitems

Mittels Adminrechten kannst Du das dann entfernen

Ein hilfreiches Tool ist auch Diablotin (bei versiontracker), damit kann man das über ein GUI erledigen.

W
 
Thx ...

... genau das wars!
Vielen Dank!

-Martin
 
Zurück
Oben Unten