Programme automatisch starten?

B

bueschell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hy, ich habe eine Frage. Gibt es irgendein Programm mit dem man andere Programme automatisch starten kann? So eine Art Timer oder so... Der Trick daran ist. Sachen im Internet runterzuladen ist für mich in der Nacht zwischen 1 und 6 bedeutend billiger. Allerdings hab ich keine Lust um diese Zeit aufzustehen. Gibt's da irgend so einen Timer, der für mich um 1 startet und um 6 Schluss macht?

Jonas
 
Programm starten allein hilft ja nicht, oder? Da müßte ja das "Downloaden" einer Datei gestartet werden, also der "Klick" aufs Downloaden plus die Bestätigung etc...

Vielleicht kannste deine/n Süße/n ja mit bißchen Bestechung soweit programmieren, das für dich zu übernehmen?

Ansonsten: Welches OS? --> Automator?
 
Nein, ich brauche nur den automatischen Start eines Programmes, den Rest regelt dieses dann selbst. Ich hab den Tiger also auch den Automator. Wie kann ich das jetzt regeln? Vor allem mit der Zeiteinstellung hab ich's noch nicht kapiert.
 
Systemeinstellung/Benutzer/Startobjekte. Evtl. Kannst du bei bedarf auch den Mac selber starten lassen (systemeinstellung/Energie sparen/Zeitplan)
 
Alles schön und gut, und ich will wirklich nicht undankbar erscheinen, aber ich will folgendes: Den Computer lass ich einfach an, wenn ich um 23 00 schlafen gehe. Um 1 00 Uhr startet sich das Programm von selber, und läuft bis 6 00, dann beendet es sich selber. Das kann ich nicht bei den Systemeinstellungen machen, sondern müsste es wohl mit dem Automator programmieren. Wie mach ich das?
 
was du brauchst ist ein download manager wie z.B. monica...
 
Nochmals: Ich brauche kein Programm, welches automatisch etwas für mich herunterlädt. Ich brauche eines, welches ein anderes Programm zu einer gegeben Zeit startet und beendet. Download hin oder her... Eine Art Timer
 
Genau sowas brauche ich. Danke Flo
 
Zurück
Oben Unten