Programme ausgegraut

Schräge Ideen das. Der klassische Weg, Pixelgrafiken zu scannen ist eigentlich über ein Bildbearbeitungs-Programm oder eine extra Scan App.
Das ist nicht schräg. Auf den Rechner kommt so wenig Software wie möglich. Nicht so ein Krempel wie Druckersoftware o.ä. Ich scanne ab und zu mal ein Dokument. Die Vorschau-App ist genial und dafür vollkommen ausreichend. Warum nicht dort scannen? Braucht es da Silverfast? Unsinn in meinen Augen.
 
Du möchtest mit TextEdit scannen? Apple macht's möglich, denke ich. Auch wenn es nicht so die üblichste Variante ist.
Wenn TextEdit Dich mit einem unerwünschten Öffnen-Dialog stresst, dann betätige doch mal die Escape-Taste, und schon kannst Du Dich mit dem Scannen weiter ärgern.
Wo steht, dass ich mit Textedit scanne? Mein "Problem" ist ausserdem, dass der Abbruch des Öffnen-Dialogs zum Beeden des Programmes führt. Bzw. der Programme. Das ist neu. Oder ein Bug.
 
Ich nehme an, dass Du das Vorschau-Programm mit aktivem "Öffnen"-Dialog siehst. Wenn das stimmt, müsste unten in der Ecke ein Button zum Abbrechen sein. Dann mal da drauf...
Und wenn das immer so ist, kann mal mal die Prefs neu anlegen lassen.
Prefs, das wird die beste Lösung sein. Doch dann wohl die Finder-Prefs, denn der Effekt tritt ja bei mehreren Programmen auf.
 
Wo steht, dass ich mit Textedit scanne? Mein "Problem" ist ausserdem, dass der Abbruch des Öffnen-Dialogs zum Beeden des Programmes führt. Bzw. der Programme. Das ist neu. Oder ein Bug.
Davon hattest Du bisher nichts geschrieben, also auch keine Vorschläge dafür erwarten.
 
Zurück
Oben Unten