Programme "ausborgen"

  1. Emmett

    Emmett Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich arbeite in einer Firma wo wir hauptsächlich mit Powermacs G4 arbeiten. Mal angenommen ein Angestellter würde sein persönliches Powerbook per Firewire an den Firmenmac anschliessen und darauf seine Festplatte mounten um Programme rüberzuziehen. Er würde sich zwar mit einem allgemeinen Anwenderprofil am Firmenmac anmelden, aber werden irgendwelche Logfiles gespeichert die auf seine persönliche Festplatte zurückführen könnten? Auf beiden Rechnern wäre OSX installiert. Wir arbeiten zudem mit einem zentralen Server. Die Powermacs werden aber von so vielen Leuten benützt, da wäre schwierig den Täter zu identifizieren.

    grüsse

    Emmett
     
    Emmett, 13.06.2004
  2. martyx

    martyxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    es wird alles protokolliert. wenn festgestellt wird, das programme unerlaubt vervielfältigt werden, wird sofort der name des eingeloggten user an die polizei und gsg9 übermittelt, die dich dann nachts mit allem schnickschnak besuchen werden (sirenen, lautsprecherdurchsagen, scharfschützen, inkl. filmreifes erstürmen der wohnung). also ich, würde mir das zweimal überlegen.

    :cool:


    achso, ich glaube, wenn diese aktion ans tageslicht kommt - wie auch immer - wäre eine sofortige kündigung wohl rechtens.
     
    martyx, 13.06.2004
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Besser kann man es wohl nicht formulieren
     
    marco312, 13.06.2004
  4. zwischensinn

    zwischensinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36

    Ja, ja, so sind die. :D

    Wegschmeiss, nicht mehr kann, vom Stuhl kipp rotfl
     
    zwischensinn, 13.06.2004
  5. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    ein glück in meiner firma gibt es nur win…
    :D

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 13.06.2004
  6. dryhabanero

    dryhabaneroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    @martyx

    :cool: NSA :cool: hast Du vergessen!

    Ansonsten: Har, har, har.... :D :D :D

    --dryhabanero
     
    dryhabanero, 13.06.2004
  7. HAL

    HAL

    Wir hatten auch mal so einen Fall in der Firma. Unsere Überwachungskameras haben
    dass ganze dokumentiert. Von oben links nach unten rechts sieht man genau, was mit
    Personen geschieht, die meinen, sich Programme vom Mainframe kopieren zu müssen...

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programme ausborgen
  1. herrroeser
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    291
    herrroeser
    11.02.2016
  2. Keksdieb
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    506
    Keksdieb
    29.08.2015
  3. nickname1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    879
  4. delpiedro
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    920
    blue apple
    23.01.2014