1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

programme aus verschlüsseltem ordner starten?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von marcoo, 28.11.2003.

  1. marcoo

    marcoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    kleine frage, die mir hier gerade in den sinn gekommen ist.

    man kann doch ordner verschlüsseln. lässt sich das auch für programme machen? sicher, die geschwindigkeit könnte durch das entschlüsseln geringer werden, aber es geht mir vielmehr ums (machbare) prinzip.

    danke, marcoo
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    866
    ...

    Hallo marcoo,

    Du möchtest ein Programm öffnen, nach Eingabe eines Passwords?

    Programm in einem verschlüsseltem Disk Image ablegen und einen Alias außerhalb plazieren. Das Password nicht im Schlüsselbund speichern.

    Gruß Andi
     
  3. marcoo

    marcoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    ach das geht 'einfach' so? coole sache.
    danke. marcoo