Programme aus Menüleiste entfernen

Funker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

In Meiner Menüleiste stehen oben die Uhrzeit, WLAN, Batterieanzeige und kleine Icon's von Prgramme.

Wie kann ich die Icon's der Programme oben aus der Menuleiste entfernen.

Mit geht es speziell um Stuff It.
 
Einfach mit gedrückter Apfeltaste rausziehen...

(ob es auch bei StuffIt klappt weiss ich allerdings nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht aus dem Dock unten, sondern wenn ich auf dem Schreibtisch bin die Menüleiste oben, wo Finder Ablage, Darstellung ... steht.
 
Das klappt aber nicht!
 
Ich sagte ja auch weiter oben:
(ob es auch bei StuffIt klappt weiss ich allerdings nicht)

Welches System und welche StuffIt Version hast du denn? Vielleicht kann man das Symbol in der Menüleiste auch in den Einstellungen deaktivieren. Bei meinem StuffIt 9 habe ich jedenfalls kein Symbol in der Menüleiste unter 10.3.9.
 
Befehlstaste (die mit dem Apfel drauf) gedrückt halten (!) und gleichzeitig das Icon mit der Maus aus der Menüleiste ziehen (Pufff!).
Sollte eigentlich zu 99% auch mit StuffIt klappen. Es gibt auch einen Ordner in dem alle diese Menü Items herumliegen, leider finde ich den auf die Schnelle nicht.

Edite: So habe es gefunden. Womit? natürlich mit der Forumssuche! Die ist wirklich sehr hilfreich. (Oben blauer Balken: Suchen)

Hier der Link Symbol aus Menüleiste entfernen
Alles lesen und schlauer werden! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Befehlstaste (die mit dem Apfel drauf) gedrückt halten (!) und gleichzeitig das Icon mit der Maus aus der Menüleiste ziehen (Pufff!).
Sollte eigentlich zu 99% auch mit StuffIt klappen. Es gibt auch einen Ordner in dem alle diese Menü Items herumliegen, leider finde ich den auf die Schnelle nicht.

Stuffit hat doch das kleine Programm Magic.menue. (Ich rede von Suffit deLuxe10)

Durch doppelklick erscheint es in der Leiste, Umkehrschluß:
es läßt sich auch so entfernen..(Ich habe es nicht probiert..), bzw. ist wenn keine Datei ausgewählt im Menü abwählbar...


Ansonsten sollte es in den Systemeinstellungen liegen, dort mir rechter Maustaste auf entfernen...
 
avalon schrieb:
Stuffit hat doch das kleine Programm Magic.menue. (Ich rede von Suffit deLuxe10)

Durch doppelklick erscheint es in der Leiste, Umkehrschluß:
es läßt sich auch so entfernen..(Ich habe es nicht probiert..), bzw. ist wenn keine Datei ausgewählt im Menü abwählbar...


Ansonsten sollte es in den Systemeinstellungen liegen, dort mir rechter Maustaste auf entfernen...
Jop! Habs gefunden "MagicMenu.menu" mit Doppelklick aktivieren und mit Befehlstaste rausziehen; Klappt wunderbar! Muss also daran liegen, dass Funker das mit dem Rausziehen noch nicht gecheckt hat. :D
 
Zurück
Oben Unten