Programme aus dem AppStore in Unterordner verschieben

kai2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mit dem Umstieg auf OS 10.8 einen Clean-Install durchgeführt und wollte nun die im AppStore gekauften Programme erneut installieren.
Unter "Einkäufe" sind diese Im AppStore auch vorhanden, aber nicht Alle kann ich neu installieren. Ein Teil der Programme ist als "Installiert" gekennzeichnet, obwohl nicht auf der Festplatte vorhanden.
Irgendeine Idee wie man den AppStore dazu bewegt, diese Programme wieder zu installieren?

Vielen Dank

Kai-Uwe
 
Irgendwo werden sie sein wenn sie als installiert aufgeführt werden.
Mal im Finder nach einer solchen App gesucht?
 
Nach dem Clean-Install sind natürlich auch die Programme gelöscht.
Ich habe sie auch noch im Backup, aber ich dachte ich könnte sie aus dem AppStore neu installieren.
Auffällig ist, dass diese Programme in der alten Installation von mir in Unterordner verschoben wurden.
Ist dies nicht möglich bzw. sinnvoll?
 
Hast Du noch eine externe Festplatte dran ??
Wenn Du darauf ein Clone hast, dann ist das bei mir auch der Fall.
Werfe diese (alle Festplatten) doch mal aus / stöpsle sie ab und sehe was passiert.
Vielleicht liegt es ja daran.
 
Bingo :)
Das war die Lösung - der Mac ist doch manchmal intelligenter als der User.
Vielen Dank.

Kai-Uwe
 
Zurück
Oben Unten