Programme auf USB Stick installieren

L

LowFlow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, Programme aus dem App Store auf einen USB-Stick zu installieren?
Und macht das überhaupt Sinn? (ist wahrscheinlich von der Geschwindigkeit des Sticks abhängig)

Da ich auf meinem MacBook Pro chronischen Speicherplatz-Mangel habe, habe ich mir überlegt, gewisse Programme auf einen Stick zu installieren

Vielen Dank im voraus für Euer Feedback
 
Nimm Dir lieber eine externe Festplatte. Sticks sind sehr langsam. Schon mal ueberlegt die Festplatte aufzuruesten? Welches Modell ist es denn?

Die meisten Programme sollten im Uebrigen von ueberall her gestartet werden koennen. Ausnahmen bestaetigen natuerlich die Regel.
 
Danke für Deine rasche Antwort.
Ich besitze ein - MacBook Pro (Retina, 13-inch, Early 2015) - 128 gb.
Kann ich denn eine Festplatte selber aufrüsten? Mit was für kosten habe ich da ungefähr zu rechnen?
 
Programme aus dem App Store kannst du einfach auf einen Stick ziehen und von dort starten, auch Updates sollten normal funktionieren. Du musst allerdings bedenken das sich die Einstellungen weiterhin auf den Geräten befinden, d.h. wenn du das Programm auf einem Gerät extern startest und Einstellungen vornimmst, sind diese Einstellungen auf einem anderen Gerät nicht vorhanden.
 
Sollte bei dem Modell glaube ich noch gehen. Aber da sollte mal einer der MacBook-Experten hier ran.
 
Upgrade geht, weil die SSD nicht festgeloetet ist. Allerdings benoetigst du eine spezielle SSD.
Ich kenne nur einen Drittanbieter, und das ist OWC. Wenns mich nicht taeuscht liegen die Preise so um die 330,- fuer 240GB ...
 
Bei einem Einbau würde aber die Garantie verfallen, oder?
 
Zurück
Oben Unten