Programme auf externes Laufwerk installieren

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
502
Reaktionspunkte
16
Hi,

gibt es einen Trick, wie ich Programme auch auf ein externes Laufwerk installieren kann?

Sobald ich sie rüberziehe kommt ne Meldung, dass das nicht geht. Hab aber einige Software, die ich nie unterwegs benutze, und würde gerne meine kleine 30GB Platte etwas schonen.

Gruß

F22
 
Es kommt drauf an, wie deine externe Platte formatiert ist. Die meisten Programme funktionieren nur auf HFS+ Datenträgern. Du müsstest also die Festplatte neu formatieren.
 
Dad is sehr mieß; hab sie extra Fat32 formatiert, um sie auch ohne umwege unter Windows verwenden zu können :-(

Naja, Danke!

Gruß

F22
 
jokkel schrieb:
Es kommt drauf an, wie deine externe Platte formatiert ist. Die meisten Programme funktionieren nur auf HFS+ Datenträgern. Du müsstest also die Festplatte neu formatieren.

das stimmt so nicht. es gibt programme (Final Cut z.B.) die nur auf dem bootvolume installiert werden können.
sehe des öfteren, dass bei bestimmten installationen meine externe nicht mit dem "grünen pfeil" gekennzeichnet ist (obwohl die HFS+ ist).
 
F22 schrieb:
...
gibt es einen Trick, wie ich Programme auch auf ein externes Laufwerk installieren kann?
...
Möglicherweise gelingt es, wenn Du auf dem FAT Volume ein dmg Image erstellst (mit dem Festplattendiesntprogramm) und die gewünschten Programme da hinein installierst.
Das sollte eigentlich bei vielen Programmen klappen.
 
Bobs schrieb:
das stimmt so nicht. es gibt programme (Final Cut z.B.) die nur auf dem bootvolume installiert werden können.
sehe des öfteren, dass bei bestimmten installationen meine externe nicht mit dem "grünen pfeil" gekennzeichnet ist (obwohl die HFS+ ist).
Einige/Viele davon funktionieren aber dennoch, wenn man sie woanders "hinzieht".
(Nein, ich will nicht sagen, dass gerade Final Cut das täte... ;) )
 
performa schrieb:
Einige/Viele davon funktionieren aber dennoch, wenn man sie woanders "hinzieht".
(Nein, ich will nicht sagen, dass gerade Final Cut das täte... ;) )

ok das hab ich nochnicht probiert. aber guter tipp, gerade audio- und video-tools nehmen ja gern mal massenhaft platz ein.
 
Zurück
Oben Unten