Programme auf externes Laufwerk installieren

  1. F22

    F22 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    13
    Hi,

    gibt es einen Trick, wie ich Programme auch auf ein externes Laufwerk installieren kann?

    Sobald ich sie rüberziehe kommt ne Meldung, dass das nicht geht. Hab aber einige Software, die ich nie unterwegs benutze, und würde gerne meine kleine 30GB Platte etwas schonen.

    Gruß

    F22
     
  2. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Es kommt drauf an, wie deine externe Platte formatiert ist. Die meisten Programme funktionieren nur auf HFS+ Datenträgern. Du müsstest also die Festplatte neu formatieren.
     
    jokkel, 15.06.2006
  3. F22

    F22 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    13
    Dad is sehr mieß; hab sie extra Fat32 formatiert, um sie auch ohne umwege unter Windows verwenden zu können :-(

    Naja, Danke!

    Gruß

    F22
     
  4. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    das stimmt so nicht. es gibt programme (Final Cut z.B.) die nur auf dem bootvolume installiert werden können.
    sehe des öfteren, dass bei bestimmten installationen meine externe nicht mit dem "grünen pfeil" gekennzeichnet ist (obwohl die HFS+ ist).
     
    Bobs, 16.06.2006
  5. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Möglicherweise gelingt es, wenn Du auf dem FAT Volume ein dmg Image erstellst (mit dem Festplattendiesntprogramm) und die gewünschten Programme da hinein installierst.
    Das sollte eigentlich bei vielen Programmen klappen.
     
    maceis, 16.06.2006
  6. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Einige/Viele davon funktionieren aber dennoch, wenn man sie woanders "hinzieht".
    (Nein, ich will nicht sagen, dass gerade Final Cut das täte... ;) )
     
    performa, 16.06.2006
  7. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    ok das hab ich nochnicht probiert. aber guter tipp, gerade audio- und video-tools nehmen ja gern mal massenhaft platz ein.
     
    Bobs, 16.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programme auf externes
  1. TommiWe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    251
    TommiWe
    13.04.2017
  2. LowFlow
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    683
    LowFlow
    02.12.2016
  3. MACerle
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    218
    Schiffversenker
    24.10.2015
  4. reinhi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    857
  5. BirgitD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.726
    NoVisper
    14.07.2014