Programme an falscher Stelle installiert

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich habe schon oftmals, zuletzt vor einer Stunde, feststellen müssen, daß OSX (in diesem Fall mein Jaguar) Programme von Heft-CDs gern direkt auf dem Desktop installiert statt im Ordner Programme. Und dann liegt die Software da fest.

Den alten VLC konnte ich damals verschieben, indem ich die Benutzerrechte per Hand angepasst hab.
Eben war es ein Toast 6 Lite, welches per Drag&Drop nur ein Alias erstellte, Rechteänderung nicht zuliess. Eher durch Zufall bzw. Trial&Error hielt ich dann beim "Rüberschieben" die alt-Taste gedrückt, da ging es. Liegt jetzt im Programmordner und brennt.

Kann man so einem Programm, meist sind es .dmg oder sonstige Installer, im Vorwege ansehen, wohin installiert wird, oder kann man die Installation aufs Desktop irgendwie ausschalten?
Es ist ja kein grosses Problem, aber doch irgendwie nervig.
 
Zurück
Oben Unten