Programme als Admin installieren und vom Standard-User benutzen, wie geht das?

K

Knoware Man

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade MS Office (sorry, mußte sein) als Admin installiert. Ok, alles klar, läuft. Nun melde ich mich als StandardUser an. Hm! Office ist nicht im Dock. Schon mal schlecht. Starte also Powerpoint aus dem "Programme" Ordner. Jetzt findet wieder eine Registrierung statt. Jetzt läuft Powerpoint. Jetzt muss ich da auch noch ins Dock ziehen.
Kann ich das irgendwie einfacher haben? Einmal installierte Programme für andere User freigeben, oder so?
Danke,
 
sind doch freigegeben, du kannst sie doch benutzen, und ins Dock musst du sie natürlich selber ziehen.
 
Machte doch wenig Sinn, wenn ein zweiter User automatisch die gleichen Einstellungen übernehmen würde.
 
Danke, geht also nicht, macht auch nichts.

An thomas-147
Ich bin doch selber der selbe Benutzer, da ich nicht als Admin arbeiten will.

An bernie313
Ok, geht schon, ich hatte auf eine Option gehofft, die mir das Leben erleichtert.

Danke Euch beiden.
 
... Ich bin doch selber der selbe Benutzer, da ich nicht als Admin arbeiten will ...
Was das System aber nicht wissen kann. Du hättest aber auch einfach die Software unter Deinem Standard Account installieren können.
 
Ich bin doch selber der selbe Benutzer, da ich nicht als Admin arbeiten will.

Versteh ich ja, aber woher soll der Rechner das wissen?
Du kannst ja noch mehr Benutzer anlegen (Freundin, Frau, Kind oder wen auch immer) und jeder kann seine eigenen Einstellungen vornehmen.:)

BTW Willkommen im Forum
 
Zurück
Oben Unten