Programmdatei lässt sich nicht entsperren

AL-OSX

AL-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
219
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

benötige mal wieder eure Hilfe: Auf meinem MacPro von 2020 habe ich beim Aufräumen das Programm CrashPlan (hatte ich irgendwann mal verwendet) gefunden. Wollte es löschen. Es ist aber mit einem Schloss versehen. Obwohl ich Admin bin, kann ich die Datei nicht entsperren, um sie zu löschen. Im Info-Fenster ist das "entsperren" Feld ausgeraubt, ebenso das Schloss unten rechts. Bei den Zugriffsrechten dreht sich ein Rädchen endlos, kann hier nichts machen. Benutzer von dem Programm ist laut Aktivitätsanzeige "root". System ist Monterey.

Vielleicht hat jemand einen Tipp. Danke schon mal!

Alex
 
Danke, hab ich noch nicht versucht. Mach ich am Montag, wenn ich wieder im Büro bin.
 
Vielen Dank für deine Hilfe, teste ich beides am Montag.
 
Zurück
Oben Unten