Programmanpassung beim Öffnen

  1. sanny

    sanny Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie ich unter OS X zB. MP3-Dateien mit VLC; oder .avi's mit Mplayer verknüpfen kann. Sprich: Doppelklick der Datei und das gewünschte Programm soll starten. Es ist mir schon bekannt, dass ich mittels Ctrl und Mausklick - Öffnen mit - Programme aussuchen kann, aber das trifft nur für die jeweilige Datei zu.

    Gibt es da eine Allround-Lösung? In den Programmen selbst habe ich keine Datei-Zuweisungen gefunden.

    Danke
     
    sanny, 31.10.2005
  2. harakiri

    harakiriMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei markieren, Apfel+I, "Öffnen mit:", Programm einstellen, "Alle ändern" klicken, fertig.
    lg
     
    harakiri, 31.10.2005
  3. sanny

    sanny Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Für die schnelle Hilfe kann ich nur "Danke" sagen!
     
    sanny, 31.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programmanpassung beim Öffnen
  1. elPadrone
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    134
    Schiffversenker
    15.07.2017
  2. iAlessio
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    340
    Roman78
    08.07.2017
  3. Macintom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    124
    Macintom
    05.07.2017
  4. SchappiMu
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    337
    SchappiMu
    10.07.2017
  5. kuebler
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    223
    kuebler
    24.06.2017