Programmabsturz mit Quark 4.1

Diskutiere das Thema Programmabsturz mit Quark 4.1 im Forum Layout

  1. space5

    space5 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Hallo an alle Mitstreiter in der Welt der Programmabstürze.

    Mit meiner Quark XPress Version 4.1 habe ich häufig das folgende Problem: beim Verschieben eines importierten Bildes innerhalb des Bildrahmens kommt es zum totelen Absturz des Programms und des gesamten Rechners, wenn ich nicht bitzartig "Programm sofort beenden" auslöse. Der Bildschirm friert ein und es ist nur noch ein Kaltstart möglich. Dies geschieht mit importierten Tiffs und EPSsen gleichermaßen. Da man beim layouten schon etwas häufiger Bilder im Bildrahmen verschiebt und anpasst, gestaltet sich das arbeiten mit diesem Sch.-Programm mittlerweile etwas nervig. Kennt jemand dieses Problem und noch besser: die Lösung? Ich bin ratlos.

    Herzliche Grüße
    space5
     
  2. Lightspeed

    Lightspeed Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    335
    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Quark-Sturz

    Ich würde als erstes meine Speicherzuteilung prüfen. Danach die Präferenzen löschen und Quark neu einstellen. Alle Xtensions (falls fremde vorhanden) aus?

    Mal so als erstes Stochern im Trüben.

    Gruss

    Christian
     
  3. space5

    space5 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Ja, danke. Das ist mein eigener Beitrag :) Sonderbar, aber manchmal hilft es einfach drüber zu reden um auf die Lösung zu kommen.clap Bisher läuft die Kiste stabil, seit ich diese kleine Änderung vorgenommen habe. Mal sehen, was die Macwelt als nächstet noch so für Probleme in petto hat.

    schönen tag!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programmabsturz Quark
  1. monizim
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    410
  2. es99musik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.122
  3. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    801
  4. MacCat
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    726
  5. speednik
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    903

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...