Programmabsturz mit Quark 4.1

S

space5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Mitstreiter in der Welt der Programmabstürze.

Mit meiner Quark XPress Version 4.1 habe ich häufig das folgende Problem: beim Verschieben eines importierten Bildes innerhalb des Bildrahmens kommt es zum totelen Absturz des Programms und des gesamten Rechners, wenn ich nicht bitzartig "Programm sofort beenden" auslöse. Der Bildschirm friert ein und es ist nur noch ein Kaltstart möglich. Dies geschieht mit importierten Tiffs und EPSsen gleichermaßen. Da man beim layouten schon etwas häufiger Bilder im Bildrahmen verschiebt und anpasst, gestaltet sich das arbeiten mit diesem Sch.-Programm mittlerweile etwas nervig. Kennt jemand dieses Problem und noch besser: die Lösung? Ich bin ratlos.

Herzliche Grüße
space5
 
Quark-Sturz

Ich würde als erstes meine Speicherzuteilung prüfen. Danach die Präferenzen löschen und Quark neu einstellen. Alle Xtensions (falls fremde vorhanden) aus?

Mal so als erstes Stochern im Trüben.

Gruss

Christian
 
Ja, danke. Das ist mein eigener Beitrag :) Sonderbar, aber manchmal hilft es einfach drüber zu reden um auf die Lösung zu kommen.clap Bisher läuft die Kiste stabil, seit ich diese kleine Änderung vorgenommen habe. Mal sehen, was die Macwelt als nächstet noch so für Probleme in petto hat.

schönen tag!
 
Zurück
Oben Unten