Programmabsturz immerwieder beim Dokumentöffnen

speednik

speednik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen!

Ich habe in den letzten Tagen immer häufiger das Problem, dass ich auf einmal bearbeitete Dokumente nach dem Schließen nicht mehr öffnen kann in InDesign cs4.

Das Programm stürzt dann jedesmal komplett ab und das dann immer wieder, weil es beim Wiederherstellen des Dokumentes scheitert.

Es scheinen überwiegend Dokumente zu sein, die ich aus cs in cs4 übernehme.
Das alleine kann aber auch nicht der Grund sein, denn die ganzen Monate zuvor, die ich mit cs4 arbeite hatte ich das Problem nicht.
Es tritt erst seit einer Woche gebündelt auf.

Muss ich vielleicht irgendeine Preferenzen-Datei löschen?
Es kann doch nicht angehen, dass ich immer wieder Arbeit von Stunden verliere.

Bin grad etwas verzweifelt. :(

Es gab schon einmal einen ähnlichen Beitrag:
https://www.macuser.de/forum/f51/indesign-cs-4-a-460563/
 
Zuletzt bearbeitet:
cs4 FontExplorer-PlugIn

Ich habe das Problem gefunden:

Ich arbeite mit dem FontExplorer X Pro von Linotype und habe in InDesign das PlugIn zur automatischen Schriftaktivierung installieren lassen.

Dieses PlugIn verursacht die Probleme!

Im FontExplorer -> Menü Werkzeuge -> PlugIn-Verwaltung
und dort das cs4-Plugin deaktiviert.

Und schon klappt es wieder mit dem Aufrufen aller Dokumente die vorher gecrasht haben.
 
Zurück
Oben Unten