Programmabsturz im Vollbild - Was tun?

3

37degrees

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert und äußerst ärgerlich:
Ein Programm stürzt ab und weil es im Vollbild-Modus ist, kann ich es nicht beenden.
„Sofort Beenden…“ à la [⌘ +⌥ + esc] funktionieren dann nicht, auch nicht die Tastenkombinationen für Abmelden usw. Dann habe ich einen Kaltstart gemacht (Powerknopf lange gedrückt), was beim ersten Mal zur Folge hatte, dass Leo beim ersten Versuch nicht wieder hochgefahren ist und beim zweiten Mal einige Einstellungen meines Benutzers zurückgesetzt waren (Sprache -> Englisch, Mausgeschwindigkeit usw. wieder auf default).

Offensichtlich ist ein System per Ausschalter kaltzustellen ein sehr schlechter Ausweg. Aber was soll man tun?
Gibt es irgendeine „force-quit“-Tastenkombination, die von Programmen im Vollbild nicht blockiert werden kann?

Sonntägliche Grüße aus Berlin*,
37degrees


*hoffe, manch einer hat einen sonnigeren Tag :)
 
Ging mir bei einem Spiel in Vollbildmodus ebenso.
Gleiches Problem, gleiche Lösung.

Allerdings fuhr Leo nach diesem Kaltstart und Strom komplett auschalten (schaltbare Steckdosenleiste) sauber normal hoch.
Alu iMac mit 10.5.4.

Grübelgruß, Gerhard
 
Benutz auch nen Alu iMac mit Leo 10.5.4. Ob was schlimmes passiert, scheint wohl von Umständen abzuhängen, die wir nicht durchschauen, aber so oder so müsste es Doch eine bessere Lösung geben?
 
Zurück
Oben Unten