Programmabstürze in Panther

B

BlackBeast

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem: Auf meinem 1,25GHz G4 mit 1,25 GB RAM und 10.3.1 stürzen alle möglichen Programme unvermittelt ab. Photoshop, Freehand, Mail, Safari, Acrobat, Office...

Im Log steht immer EXC_BAD_ACCESS und KERN_PROTECTION_FAILURE

Ich habe die gleiche Softwarekonfiguration auf einem PowerBook 1,25 GHz G4 mit 768 MB RAM und ebenfalls System 10.3.1, da gibt es keine Probleme dieser Art. Kein einziger Programmabsturz seitdem.
Auf beiden Rechnern habe ich einen Clean Install gemacht und auch sonst gibt es kaum Unterschiede. Einzig, dass es auf dem PowerMac mehr Fonts gibt, die ich aber alle mit FontDoctor getestet und repariert habe.

Die Programme stürzen auch mal einfach so ab, ohne dass man den Rechner auch nur anfasst.
Wie kann ich dem Problem auf die Spur kommen?
 
Hatte ein ähnliches Problem unter Panther.
Passieren die Programm-Abstürze nur mit deinem Benutzer? Hast Du es schon einmal mit einem anderen Benutzer porbiert?
 
BlackBeast schrieb:
Die Programme stürzen auch mal einfach so ab, ohne dass man den Rechner auch nur anfasst.
Wie kann ich dem Problem auf die Spur kommen?

Bei mir ist das seit gestern so (OSX 10.3.9). Krieg hier fast ne Macke. Sobald er E-Mails abruft bei Entourage, klingt sich das Programm aus.
Was mir allerdings jetzt aufgefallen ist...hab mein E-Mail-Konto bei 1und1. Bin dann mal über die Internetseite gegangen und hatte 5 E-Mails (davon 3 Spams). Hab die Spams rausgelöscht und schon hatte Entourage keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum datest du nicht bis 10.3.9 up?
Mein Programm ist stabil wie die Sau. Office 2001, AppleWorks, Safari, PS, Acrobat,
iPhoto und einiges mehr. Null Probleme.
Vielleicht mal etwas modernisieren (10.3.1 ist ja Einstieg in Panther und daher sicher nicht die stabilste Lösung, siehe Tiger)
 
Zurück
Oben Unten