Programmabstürze in Panther

  1. BlackBeast

    BlackBeast Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem: Auf meinem 1,25GHz G4 mit 1,25 GB RAM und 10.3.1 stürzen alle möglichen Programme unvermittelt ab. Photoshop, Freehand, Mail, Safari, Acrobat, Office...

    Im Log steht immer EXC_BAD_ACCESS und KERN_PROTECTION_FAILURE

    Ich habe die gleiche Softwarekonfiguration auf einem PowerBook 1,25 GHz G4 mit 768 MB RAM und ebenfalls System 10.3.1, da gibt es keine Probleme dieser Art. Kein einziger Programmabsturz seitdem.
    Auf beiden Rechnern habe ich einen Clean Install gemacht und auch sonst gibt es kaum Unterschiede. Einzig, dass es auf dem PowerMac mehr Fonts gibt, die ich aber alle mit FontDoctor getestet und repariert habe.

    Die Programme stürzen auch mal einfach so ab, ohne dass man den Rechner auch nur anfasst.
    Wie kann ich dem Problem auf die Spur kommen?
     
    BlackBeast, 17.12.2003
  2. elbarto

    elbartoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ein ähnliches Problem unter Panther.
    Passieren die Programm-Abstürze nur mit deinem Benutzer? Hast Du es schon einmal mit einem anderen Benutzer porbiert?
     
    elbarto, 17.12.2003
  3. ypsiw

    ypsiwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das seit gestern so (OSX 10.3.9). Krieg hier fast ne Macke. Sobald er E-Mails abruft bei Entourage, klingt sich das Programm aus.
    Was mir allerdings jetzt aufgefallen ist...hab mein E-Mail-Konto bei 1und1. Bin dann mal über die Internetseite gegangen und hatte 5 E-Mails (davon 3 Spams). Hab die Spams rausgelöscht und schon hatte Entourage keine Probleme mehr.
     
    ypsiw, 04.12.2005
  4. Guffmann

    GuffmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Warum datest du nicht bis 10.3.9 up?
    Mein Programm ist stabil wie die Sau. Office 2001, AppleWorks, Safari, PS, Acrobat,
    iPhoto und einiges mehr. Null Probleme.
    Vielleicht mal etwas modernisieren (10.3.1 ist ja Einstieg in Panther und daher sicher nicht die stabilste Lösung, siehe Tiger)
     
    Guffmann, 04.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programmabstürze Panther
  1. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    293
    Nikolai85
    26.07.2016
  2. raimsch
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.037
    Larsen2k4
    30.10.2011
  3. xr2-worldtown
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.237
    xr2-worldtown
    16.01.2009
  4. DonaldMacRonald
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    527
    DonaldMacRonald
    21.07.2008
  5. tunixMAC
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    511
    tunixMAC
    13.06.2008