Programm zur Umwandlung in Mpeg 4

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von mille, 18.07.2005.

  1. mille

    mille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Hallo ihrs,
    kennt einer ein Programm mit dem ich .mpg und .avi Dateien in Mpeg 4 Dateien umwandeln kann??

    Schönen Abend, mille
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Quicktime?

    MfG
    MrFX
     
  3. mille

    mille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Hallo,
    jo, Quicktime hab ich auch benutzt, nur das Problem ist, dass mir der Ton immer flöten geht, keine Ahnung warum!!
    Ich nehme also einen mpeg Filmchen und Exportiere den als mp4 oder 3gp, Bild ist auch da, nur der Ton fehlt. Kann mir einer sagen warum??

    Mfg, mille
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    QuickTime kann die Tonspur eines MPEG-Filmes nicht extrahieren und daher auch nicht in ein anderes Format umwandeln.

    Versuch mal ffmpegX.
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    MPEG StreamClip! Sagenhaftes Tool!
     
  6. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.776
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Yep, mit ffmpegX funktioniert es einwandfrei, habe gerade vor kurzem diverse avi-files in mpeg konvertiert und ffmpeg kann noch viel mehr interessante Formate (DVD, VCD, DivX, etc.) :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen