programm zur erstellung animierter GIF-Dateien gesucht ! Bitte um Referenzen...

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von IDF, 11.02.2007.

  1. IDF

    IDF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2005
    hallo,

    ich bin auf der suche nach einem kleinen programm zur erstellung animierter GIF-Dateien.
    es muss im grunde nur das zusammenstellen einer Bilder-Reihe mit anschließender Umsetzung zur Animation beherrschen, nichts ausgefallenes, keine grossen extras.

    wichtig ist jedoch: es sollte ein freeware programm sein.

    ich würde mich über hinweise und empfehlungen sehr freuen !

    herzlichen dank
    grüsse

    IDF
     
  2. pseudogc

    pseudogc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    19.12.2005
    geneigte Leser,

    zB.: GIFfun von Stone Design -> <http://www.stone.com/GIFfun/GIFfun_by_Stone_Design.html>

    cheers,

    pseudogc
     
  3. IDF

    IDF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2005
    vielen dank, aber irgendwie scheine ichg zu beschränkt zu sein, um das programm zu starten ?!

    ferner scheint es so, als sei es keine freeware.

    gibt es speziell hierzu noch tipps ?
     
  4. nanotec

    nanotec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Mit gimp geht es auch.
    Die einzelnen Layer sind die einzel bilder.
    Unter Filter->Animation->optimieren für Gif man transparente bereiche optimieren. Dann abspeichern als gif. Ob man vorher die palette auf indiziert umrechnen lassen muss oder nicht weiß ich nicht, ist aber auch kleine schwierigkeit.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen