programm zur erstellung animierter GIF-Dateien gesucht ! Bitte um Referenzen...

IDF

IDF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin auf der suche nach einem kleinen programm zur erstellung animierter GIF-Dateien.
es muss im grunde nur das zusammenstellen einer Bilder-Reihe mit anschließender Umsetzung zur Animation beherrschen, nichts ausgefallenes, keine grossen extras.

wichtig ist jedoch: es sollte ein freeware programm sein.

ich würde mich über hinweise und empfehlungen sehr freuen !

herzlichen dank
grüsse

IDF
 
geneigte Leser,

zB.: GIFfun von Stone Design -> <http://www.stone.com/GIFfun/GIFfun_by_Stone_Design.html>

cheers,

pseudogc
 
vielen dank, aber irgendwie scheine ichg zu beschränkt zu sein, um das programm zu starten ?!

ferner scheint es so, als sei es keine freeware.

gibt es speziell hierzu noch tipps ?
 
Mit gimp geht es auch.
Die einzelnen Layer sind die einzel bilder.
Unter Filter->Animation->optimieren für Gif man transparente bereiche optimieren. Dann abspeichern als gif. Ob man vorher die palette auf indiziert umrechnen lassen muss oder nicht weiß ich nicht, ist aber auch kleine schwierigkeit.
 
Zurück
Oben Unten