Programm zur Aufnahme der Lautsprecherausgabe!?

ZoopCube schrieb:
doch, das geht mit audio hijack.

übrigens auch mit wiretap

Okay, also doch. Danke für den Hinweis. Wie gesagt, kannte das Programm noch nicht ;).
 
Soo... habe die Tools gerade mal alle ausprobiert.
Es funktionieren soweit alle... nur leider klappt das mit audacity unter Mac OS nicht (wie weiter oben schon erwähnt). Und das war da einzige Freeware die genannt wurde.

Gibts keine andere Freeware die das noch kann?

Würde gerne die 19,- EUR für WireTap bzw. 16,- WUR für Audio Hijack sparen.

Gruß,
Daniel.
 
Probier's mal mit Soundflower. Damit kannst du verschiedenste (interne) Routingprobleme lösen.
Audacity und andere Programme erkennen es als Audiodevice. Innerhalb von Soundflower kannst Du dann In- und Outputkanäle festlegen.

Gruß,
Sven
 
DanKie schrieb:
Gibts keine andere Freeware die das noch kann?

Würde gerne die 19,- EUR für WireTap bzw. 16,- WUR für Audio Hijack sparen.

Leute, es wurde auch hier hin und wieder mal erwähnt, aber echt - wenn man ein Leistung erbracht haben will, dann kann man dafür hin und wieder auch mal ein paar Taler springen lassen. Sicher, der Mac war auch schon teuer genug, aber nicht mal 20 Euro für ein tool, das zeitlich unbegrenzt nutzbar ist, finde ich nicht viel. Die Arbeit/Entwicklung an/für Software bleibt irgendwie immer eine abstrakte Größe und verschwindet aus den Köpfen - Schade. Das soll jetzt kein schimpfen sein, nicht falsch verstehen! Ich habe nur manchmal den Eindruck, als würde diese ominöse "digitale Freiheit" völlig bizarre Formene annehmen.
 
Klar 20 € ist nicht viel, aber wenns auch mit einem Freeware Programm geht, wieso soll ich dann 20 € ausgeben?
 
Hallo, die einfachste Methode dafür unter OSX ist, den Audio-Ausgang mit dem Audio-Eingang per Kabel zu verbinden! Wer es lieber per Software will, muss leider zu kostenpflichtigen Programmen greifen...
 
delaney schrieb:
Leute, es wurde auch hier hin und wieder mal erwähnt, aber echt - wenn man ein Leistung erbracht haben will, dann kann man dafür hin und wieder auch mal ein paar Taler springen lassen. Sicher, der Mac war auch schon teuer genug, aber nicht mal 20 Euro für ein tool, das zeitlich unbegrenzt nutzbar ist, finde ich nicht viel. Die Arbeit/Entwicklung an/für Software bleibt irgendwie immer eine abstrakte Größe und verschwindet aus den Köpfen - Schade. Das soll jetzt kein schimpfen sein, nicht falsch verstehen! Ich habe nur manchmal den Eindruck, als würde diese ominöse "digitale Freiheit" völlig bizarre Formene annehmen.

Hallo delaney,

ich sehe das im groben genauso wie Du.

Allerdings suchte/suche ich so ein Programm einfach nur um ab und an mal einen Radiostream aufnehmen zu können, bei dem es für mich auch nicht schlimm wäre wenn ich ihn nicht aufnehmen könnte.
Und dafür bin ich nicht bereit so viel Geld (ja, 20,- EUR sind auch 40,- Mark, und ich finde, für eine Software die ich nur just for fun ab und zu brauche ist das viel Geld) auszugeben.

Würde ich diese Software ständig gebrauchen oder sogar beruflich einsetzen wäre das gar kein Thema den Betrag dafür zu investieren.

Man sollte also immer auch den Einsatzbereich beachten.

Gruß,
Daniel.
 
drumsandbeats schrieb:
Probier's mal mit Soundflower. Damit kannst du verschiedenste (interne) Routingprobleme lösen.
Audacity und andere Programme erkennen es als Audiodevice. Innerhalb von Soundflower kannst Du dann In- und Outputkanäle festlegen.

Gruß,
Sven

Danke, werd ich mir mal anschauen.
 
@DanKie: Wieso hast du nicht gleich gesagt, dass es ein Radiostream sein soll?!? Probier mal RadioLover! Ist zwar auch kostenpflichtig, aber selbst im Demomode nimmt er 15 Minuten lang auf. Und zwar alle Sender, die in iTunes drin sind. Da kann man glaube ich, auch andere Sender hinzufügen, falls deiner nicht dabei sein sollte. Mache ich selbst so.
Alternativ natürlich AudioHijack Pro. Da kannst du auch im Demomode 15 Minuten lang aufnehmen. Problematisch wird es nur, wenn deine Sendung länger ist.

Liebe Grüße,
Julia
 
Julia-DD schrieb:
@DanKie: Wieso hast du nicht gleich gesagt, dass es ein Radiostream sein soll?!? Probier mal RadioLover! Ist zwar auch kostenpflichtig, aber selbst im Demomode nimmt er 15 Minuten lang auf. Und zwar alle Sender, die in iTunes drin sind. Da kann man glaube ich, auch andere Sender hinzufügen, falls deiner nicht dabei sein sollte. Mache ich selbst so.
Alternativ natürlich AudioHijack Pro. Da kannst du auch im Demomode 15 Minuten lang aufnehmen. Problematisch wird es nur, wenn deine Sendung länger ist.

Liebe Grüße,
Julia

Hallo Julia,
den Stream den ich aufnehmen möchte hab ich ja schon im Anfangsposting verlinkt. Leider ist dieser in ein Flash-Programm verpackt, somit kann ich ihn nichtmal in iTunes als "Radiosender" hinzufügen.
Daher gehe ich davon aus, dass es mit dem Programm RadioLover leider auch nicht klappen wird.

Trotzdem vielen Dank für den Tip.

Viele Grüße,
Daniel.
 
Oh, sorry, hab ich überlesen *Shame on me*
Da hast da natürlich recht, da wird dir RadioLover nix bringen.
 
Zurück
Oben Unten