Programm zum Zusammenstellen von Fotos

B

burn21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hoffe das Thema passt hier hinein: Ich suche ein Programm o.ä., mit dem man folgendes machen kann:
Man definiert ein Zielverzeichnis. Anschließend kann man Fotos in anderen Verzeichnissen angucken und auf Knopfdruck wird das gerade geöffnete Bild in das Zielverzeichnis kopiert.
Sinn und Zweck soll also sein, schnell und einfach Fotos zusammenzustellen ohne ständiges "Copy & Paste".
Gibt's da was?

Grüße, Björn
 
iPhoto, Aperture, …

Leg einen Ordner an in den automatisch Bilder mit einer bestimmten Wertung verschoben werden. Dann musst nur die gewünschten Bilder entsprechend bewerten.

ww
 
iPhoto, Aperture, …

Leg einen Ordner an in den automatisch Bilder mit einer bestimmten Wertung verschoben werden. Dann musst nur die gewünschten Bilder entsprechend bewerten.

ww

Danke für den Tipp, aber ich verzichte bewusst auf iPhoto und verwalte meine Bilder "manuell" im Finder. Aperture habe ich nicht.

Grüße, Björn
 
Danke für den Tipp, aber ich verzichte bewusst auf iPhoto und verwalte meine Bilder "manuell" im Finder. Aperture habe ich nicht.

Grüße, Björn

Du wolltest doch wissen womit du das machen kannst was du willst.
wenn du Aperture nicht hast kauf es dir dann!
Wie soll dir den sonst geholfen werden? mit den programmen die du hast kannst es nicht machen also wirst dir eins kaufen müssen oder?:confused::eek:
 
Ich kann da nur LightRoom empfehlen, habe bei V2 zugeschlagen :)
 
Immer mit der Ruhe ;)
Du wolltest doch wissen womit du das machen kannst was du willst.
wenn du Aperture nicht hast kauf es dir dann!
Zunächst werde ich mir kein Programm für 200 Euro kaufen, um damit Fotos von einem Ordner in den anderen zu kopieren.
Ich hatte (bzw. habe) die Hoffnung, dass es ein kleines Programm/Skript gibt, welches diese Arbeit erledigt.
Wie soll dir den sonst geholfen werden? mit den programmen die du hast kannst es nicht machen also wirst dir eins kaufen müssen oder?:confused::eek:
Sorry, das sehe ich anders. Es gibt genug gute kostenlose Software.

Grüße, Björn
 
Immer mit der Ruhe ;)

Zunächst werde ich mir kein Programm für 200 Euro kaufen, um damit Fotos von einem Ordner in den anderen zu kopieren.
Ich hatte (bzw. habe) die Hoffnung, dass es ein kleines Programm/Skript gibt, welches diese Arbeit erledigt.

Sorry, das sehe ich anders. Es gibt genug gute kostenlose Software.

Grüße, Björn

Hast es Dir ja selbst beantwortet :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darius-jogi
Versuch doch mal das über nen Automator-Programm selber zu basteln. Sollte nicht soo kompliziert sein.
Dort müsstest du nur jedes mal, wenn sich das Zielverzeichnis ändert, das Prgramm »neu schrieben«. Aber du könntest ja auch ein festest Zwischenziel verwenden und von dort aus alle zusammen in den eigentlichen Zielordner verschieben.
Wenn du das Programm fertig hast kannst du es einfach in die Finder-Symbolleiste ziehen und von dort immer bedienen. Wenn du willst könntest du auch noch nen passendes Icon basteln.

Grüße
iTob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burn21
Warum auch immer Du iPhoto nicht verwenden willst: Gerade für Deinen Zweck wäre iPhoto ganz einfach: Du wählst die gewünschten Fotos in iPhoto aus und exportierst die angeklickten Bilder in einen Ordner Deiner Wahl.
 
Zurück
Oben Unten