Programm zum Videoinhalte skalieren

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von basch, 05.03.2006.

  1. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Hallo.

    Ich weiß, langsam nerv ich wahrscheinlich den ein oder anderen mit meinem DVD- / Video-Problem.. :)

    ...aber: ich brauche ein Tool mit dem ich ganz einfach ein vorhandenes .mov-File skalieren kann. Ich will aber nicht einfach nur die Größe ändern, sondern eigentlich einen Rahmen (schwarz) um das vorhandene Video machen, ohne das sich die gesamte Größe des Videos ändert.

    Danke.
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    iMovie und Simple Canvas.
    -> Gibt es hier

    Oder Final Cut. ;)

    ww
     
  3. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004

    ja, so langsam sollte ich echt mal wieder pennen.. ich komm gerade ohne hilfe nicht auf die einfachsten lösungen.. :)

    ich hab mir gerade sowas überlegt, dass man einfach nur ein eingabefeld hat, in welches man die größe des randes einträgt und der rechnet es geschwind um.. aber in fcp kann man es ja eigentlich so machen.. haha.. ich lach mich manchmal echt über mich selbst kaputt.... zum glück ist morgen abgabe, dann kann ich dienstag mal wieder ausschlafen. sleep
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen