Programm zum Verwalten meiner Modellautosammlung gesucht.

Kulle

Kulle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
243
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe eine recht große Sammlung von Modellautos, die ich gerne irgendwie katalogisieren möchte. Gibt es da ein schönes und eunfaches Programm, was man an meine Bedürfnisse anpassen kann?
So etwas wie Delicious Library für Modellautos.
 
Willst du nicht lieber in den Schrotthandel wechseln?

Dafür reicht dann das Programm "Notizzettel".
 
Oder halt ein Spreadsheet erstellen mit Neooffice oder wenn vorhanden Microsoft Office 2004 / 2008...

Grüsse, Steven
 
Bento?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kulle
Vielen Dank an alle.
Habe mir Bento gerade mal angeschaut, das scheint das richtige Programm zu sein.
Gibt es noch eine kostenlose Alternative?
 
Vielen Dank an alle.
Habe mir Bento gerade mal angeschaut, das scheint das richtige Programm zu sein.
Gibt es noch eine kostenlose Alternative?

In diesem Umfang und dem Komfort wirst du nichts vergleichbares finden.
Ich persönlich finde 39 Euro für Bento sehr fair, und du kannst es nicht nur für deine Modellautos verwenden sondern so ziemlich alles verwalten was du sonst noch zuhause hast ;)
 
Gibt es noch eine kostenlose Alternative?

Da ist mir nichts bekannt.
Da Bento auf Filemaker aufbaut sind einige Erfahrungen dieser Datenbank eingeflossen.
Also stabiles Programm für den Privatgebrauch.
 
coole Sache.....damit könnte ich ja auch meine Vinyl´s endlich mal erfassen.
 
Zurück
Oben Unten