Programm zum Traffic generieren / Ping - W-Lan Verbindung halten

kos

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.116
Reaktionspunkte
724
Guten Abend,

zur Zeit nutze ich öfters mal den Telekom-Fon Hotspot bei mir im Haus als Backup mit. Jedoch schmeißt mich dieser unregelmäßig aus dem Netz, vermutlich weil zeitweise einfach kein Traffic generiert wird.

Gibt es ein Programm für MacOS dass in regelmäßigen Abständen mal ein paar Megabyte "zieht" damit die Verbindung aufrecht gehalten wird? Will das Netz jetzt auch nicht mit Streams oder ähnlichen dauerhaft belasten, nur gerade so viel dass ich mich ständig wieder mühselig einloggen muss.

Mit freundlichen Grüßen
kos
 
Hi,
tja, da hilft nur Ping mit dem Terminal, gib dort Ping, heise.de , ein, und mach das Terminal nur klein, nicht Beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Ist ne gute Idee, werde ich mal probieren! Nur ich fürchte fast dass das nicht genügen Traffic ist. Laut Telekom messen die wohl den Datendurchsatz und kappen dann irgendwann die Verbindung nach 15 min.
 
Hi,
tja, für sowas ist ein Hotspot auch das falsche Teil, absolut unzuverlässig für Datensicherung/Backup.
 
Nicht Backup im Sinne von Datensicherung sondern als Alternative für meinen Internetzugang. Ich nutze Zuhause LTE, nur das geht momentan echt in die Knie. Vermutlich weil alle Zuhause hocken und streamen.
 
Hi,
das ist natürlich eine ganz andere Baustelle :), kann dir aber da nicht Helfen, habe hier DSL 50/10, nur sowas ist via Lan, auch für Backups zuverlässig, W-Lan kann schon wieder Probleme bereiten.
 
Zurück
Oben Unten