Programm zum .rar splitten (in mehrere teile)

B

brainslug

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo,

programme um rars zusammenzufügen gibts ja genug. Aber kann auch einiges der vielen Tools eine DAtei in mehrere Teile aufteilen ?

also zb 10 MB file in 3 Teile

filepart1.rar
filepart2.rar
filepart3.rar

würd mich über hinweise freuen! verwende sonst better zip das ich ganz gut finde.
 
im Terminal:
$ tar
Hilfe dazu
$ man tar

Grafisch gibt's glaub ich BetterZip z.b. (soweit ich mich erinnern kann)

EDIT: gibt ne 30 tägige Testversion Klick MICH!
 
Kurz gesagt: BetterZip kann´s.
 
Ja better zip und das terminal können in tar splitten. Meine frage war es aber in .rar. Da im Netz .rar oft das gängiste Format für geteilte Dateien ist. Und ich denke einige Windows Leute kennen sich mit tar nicht aus oder sind abgeschreckt.

also ists wohl echt so und recht schwierig mit mac in rar zu splitten ! ?
 
Zurück
Oben Unten