Programm zum Packen von Daten

S

Spee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Simples Problem, ich weiß... :D Aber die Suchfunktion hat mir da auch nicht geholfen.
Ich suche ein Programm, mit dem ich z.B Bilder zusammenpacken kann um sie dann über Email zu verschicken.

Link zum Programm, wenn es eins geben sollte, wäre super

Schonmal danke!
 
Dateien auswählen, ctrl+klick, "Archiv von Objekten erstellen". Oder hast du einen bestimmten Wunsch, in was für ein Format du die Dateien gepackt haben willst?

Gruß,

dejes
 
Welches System verwendest Du? Wenn 10.3 oder 10.4 einfach Rechtsklick (bzw. CTRL-Klick, wenn Eintastenmaus) auf die Datei(en), Archiv erstellen, und sie werden als ZIP-Archiv gespeichert.

jkm
 
Ablage --> Archiv erstellen

Damit hast du ein ZIP-File erstellt.
 
Danke danke
 
Die zu "packende" Bilder markieren, Rechte Maustaste - "Archiv von X Objekten erstellen" wählen... Dann wird ein .zip file geschrieben!

Oder ist das zu simpel? :rolleyes:
 
Spee schrieb:
z.B Bilder zusammenpacken
Wenn mit "Bilder" jpgs gemeint sind wird das aber (fast) keinen Einfluss auf die Dateigröße haben, da jpg ein bereits komprimiertes Format ist. Oder gehts darum statt mehrerer Einzeldateien eine Archivdatei zu schicken?



Gruß

Hans
 
Jepp.

Rechte Maustaste -> "Archiv erstellen"

Andere möglichkeiten:
zip oder tar benutzen (mit gzip oder bzip2 Komprimierung)

Alles schon beim Mac dabei ;-)
 
Zurück
Oben Unten