Programm zum Öffnen von jpeg Dateien ändern

T

Toni23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Community, ich habe jetzt seit ca. 14 Tagen meinen ersten Mac, ein iBook G4 und bin richtig zufrieden damit.
Allerdings hab ich ein Problem das ich ohne Hilfe bisher nur recht umständlich lösen kann.
Ich habe bei meiner ersten jpeg Datei iPhoto als Standardprogramm ausgewählt. Jetzt ist mir das aber zu umständlich geworden, Importzeiten - doppelte Dateien auf der Festplatte etc.
Ich möchte die Dateien bei Doppelklick zukünftig in der Vorschau angezeigt bekommen. Ich habe den Menüpunkt "öffnen mit" gefunden unter diesem kann ich dann auch "immer mit diesem Programm öffnen" auswählen. Aber das gilt scheinbar nur für diese eine Datei. Jede andere jpeg Datei wird immernoch unter iPhoto angezeigt. Ich müsste also mit meinem bisher noch beschränkten Wissen im OS-X Tiger jede einzelne Datei "anfassen".
Bitte um Hilfe...

Viele Güße
 
Hallo und Willkommen im Forum

Eine Datei mit der entsprechenden Endung auswählen und dann Apfel + I Öffnen mit und alle ändern so kannst du es mit jeder Endung machen dann sollten sie eigentlich alle mit Vorschau aufgehen .
 
Suche Dir doch mal mit dem Finder ein JPEG-Bild heraus, markiere es mit der Maus und drücke dann die Tastenkombination Apfel+i.
Es öffnet sich ein Fenster "Infos zu: xy.jpeg"
Dort wirst Du auch "Öffnen mit" finden. Wähle Vorschau.app oder Quicktime.app aus und klicke dann auf den Button darunter "Alle ändern.."
Fertig.
 
Hat funktioniert!!

Besten Dank
 
Hi,

Genau wie oben beschrieben funktioniert es bei mir leider NICHT. Ich ändere in den Infos zu winmail.dat "Öffnen mit" zu tnef, bestätige den Vorgang und flupp :-( es erscheint wieder EyeTV als Standard app. Hilfe!

Gruß
B
 
Zurück
Oben Unten