Programm zum öffnen von Dateitypen zuweisen...

Conny M.

Conny M.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich stehe gerade vor einem sehr merkwürdigem Problem. Seit dem ich mir den Fontexplorer installiert habe, ist dieses das standard Programm für meine Indesign Dateien - ist natürlich blödsinn. Also habe ich versucht über den "öffnen mit" Dialog wieder Indesign zuzuweisen, fieserweise ist aber genau das dann augegraut so dass ich zwar den Ordner aber nicht das Programm an sich zuweisen kann. Photoshop und Bridge würde seltsamerweise gehen - ??? Bin als Admin angemeldet...

PS: Bin noch nicht sooo lange mit OS X unterwegs

Danke euch

VG
Conny
 
Datei einmal anklicken --> Apfel + I --> Bei "Öffnen mit" das entsprechende Programm zuweisen --> "Alle ändern" auswählen
 
öh ja, ich würde ja gerne Indesign auswählen aber OS X lässt mich nicht, die entsprechenden Datein im Indesign Ordner sind augegraut, so dass ich nur noch die Option "Abbrechen" wähelen kann -?
Was soll ich zuweisen wenn im Adobe Indesign Ordner alles ausgegraut ist...?
 
Wenn Du dann in dem Finder-Fenster bist, mit dem man das entsprechende Programm auswählt guck mal "oben", da gibt es eine Option zum Umschalten zwischen "empfohlene Programme" und "alle Programme". Nimm mal "alle Programme" ;)
 
Aahhh! ok, vielen Dank! Wobei mir die Logik vom System noch nicht ganz schlüssig erscheint, wenn Indesign nicht zu den empfholenen Programmen für Indesign Dateien gehört -anyway- jetzt passts! :)
 
danke auch, hab zwar nicht gefragt, aber danach gesucht.
 
Also das so einzustellen klappt ja wunderbar, aber wenn ich das für einen Dateityp mache, dann ändert der das Icon der Datei nur bei der, für die ich das eingestellt habe. Aber nicht bei allen Dateien dieses Typs, ist das normal?
 
Zurück
Oben Unten