Programm zum nachträglichen partitionieren?

taxidriverpro

taxidriverpro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
292
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe eine 1,5TB Festplatte auf der meine ganzen alten Windows-Daten drauf sind. Ich möchte mich ungern von diesen trennen.
Wenn ich jedoch jetzt Time-Machine benutzen will, muss scheinbar die komplette Platte gelöscht werden.
Gibt es jetzt ne Möglichkeit die externe Platte zu partitionieren ohne die Daten dabei zu zerstören?
Ich nutze NTFS4Mac damit ich die NTFS-Partition lassen und trotzdem löschen kann.
Weiß da jemand ein Programm, oder muss ich das ganze über nen Windows-Rechner mit Paragon Partition Manager machen?

Gruß

Fred
 
Nimm ein Live-Linux z.B. partedmagic, da ist GParted drauf, welches NTFS schrumpfen kann.

Achtung: Backup machen.
 
Zurück
Oben Unten