1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zum Fotos laden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von John-George, 23.04.2004.

  1. John-George

    John-George Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    11
    Hallo User,

    bislang musste ich mich darauf verlassen, dass mein Sohn mir meine Fotos auf die Homepage lädt, damit andere Sie downloaden können. Er nutzte ne Dose. Welche Freeware gibts für den Mac, damit ich das künftig allein hinbekomme? Dank im voraus.
     
  2. Über welches Protokoll?
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Du meinst einen FTP-Client? Ich nutze LiFTP, der ist gratis und recht einfach zu bedienen.

    Martin
     
  4. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Hier findest du ein Programm, das gleichzeitig eine Galerie deiner Bilder erstellt.

    Ich bin sehr zufrieden damit.

    Gruss, neptun
     
  5. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    P.S.

    WebPics ist keine freeware, das Programm kostet 14.36 Euro.
    Hat sich allerdings für mich gelohnt.
     
  6. John-George

    John-George Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    11
    FTP Client

    Hallo Ihr drei,

    danke für die Tips, alles installiert und bezahlt, funktioniert prima!
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Re: FTP Client

     

    aha, also die WebPics-Lösung... :)

    Dann mal viel Spass!
    Martin
     
  8. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    LiFTP

    Umgekehrt habe ich durch diesen Thread LiFTP kennengelernt: sieht in der Tat sehr appetitlich aus.

    Eine Funktion vermisse ich - habe ich auch vielleicht übersehen: kann man auch Rechte ändern?

    Gruss, neptun
     
  9. John-George

    John-George Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    11
    ftp

    Ich hatte heute meinen guten Tag, hab mir beide geleistet. Draußen regnets, da bleibt Zeit zum Spielen. Und - das mit den Rechten hast du doch wohl nicht mich Anfänger gefragt? Ich bin froh, dass ich bei meinem Rechner noch alle Rechte habe und nicht jeden Tag reparieren muss.
    Hatte heute übrigens trotzdem mein Erfolgserlebnis. Bei Netscape waren alle Bookmarks weg - richtig weg. Zum Glück hatte ich noch eine Kopie von vor dem letzten Crash.

    Schönen Tag ihr Helfer
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Re: LiFTP

     

    Gute Frage. Habe ich noch nie gebraucht und daher noch nie probiert. Ich hab eben mal ne Runde rumgeklickert, bin aber zu keinem Ergnis gekommen. Ich denke mal eher nein.
    Aber vielleicht weiss ja jemand mehr.

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen