Adobe Flash Programm zum Flash-Einstieg

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
Liebe Flashianer,

für ein Web-Projekt für Kinder möchte/muss ich Flash einsetzen.
Mit Golive/DHTML kenn ich mich aus, das ist dafür aber zu "holprig".

Könntet ihr ein Programm empfehlen, das :

- Einfacher zu bedienen ist als Flash (Flash 2 hätte ich da)
- viele fertige Scripte bietet für die Standard-Effekte
- evtl. auch Sounds/Clips schon mitliefert
- am besten ein älteres Prog das auf OS9 läuft ...
- Die Zeichnungen/Hintergründe/Landschaften werden in Freehand 9 erstellt.

Das Projekt kann man sich vorstellen wie etwa der Bauwagen von "Löwenzahn", wo bei Mausover Objekte zittern, drehen, fahren etc. mit kleinen Soundeffekten, das übliche eben...
Dazu ein paar "Zoomfahrten" in ein Bild hinein, mit automatischem Wechsel auf ein anderes Bild mit "Zoomfahrt".

Eure Meinungen dazu?
 
*schieb...*
 
Schau mal hier vorbei.
Da gibt es eine Erweiterung für Photoshop. Damit kannst du deine PSD-Datei als Flash exportieren. Gibt es auch als Demo.
Vielleicht hilft dir das weiter :)
 
MacEnroe schrieb:
- Einfacher zu bedienen ist als Flash (Flash 2 hätte ich da)

Flash 2? Von wann ist die Version denn? 1990? Ich denke mal, dass die aktuelle Version , Flash MX 2004, da auch etwas komfortabler im Handling ist.
 
Hab mich mit Macrom.Flash noch nicht beschäftigt. Hier benutzen und kennen alle
wohl nur dieses Programm? Bin ja vielleicht auch im falschen Forum hier...
 
starmax schrieb:
Schau mal hier vorbei.
Da gibt es eine Erweiterung für Photoshop. Damit kannst du deine PSD-Datei als Flash exportieren. Gibt es auch als Demo.
Vielleicht hilft dir das weiter :)

Achso, nö... ich kann ja direkt aus Freehand als SWF exportieren, da brauch ich kein Photoshop mehr. Und Photoshop-Dateien lassen sich doch sicher auch so in Flash importieren? Als JPG oder Tiff oder so?
 
geh mal dahin: link
 
Zuletzt bearbeitet:
ostersau schrieb:

Hey, Ostersau! Danke für den Link - sowas wäre genau das richtige für den Einstieg! ABER: Ein Programm für Mac wäre mir lieber...

Weiß jemand so etwas für den Mac?
 
oops, da ist mir ein dicker Hund passiert. nix für ungut :). Dachte bei Deiner Signatur...
 
Ja, die Signatur... zeigt nicht alle meine Schätze... sorry!

Inzwischen hab ich mir Flash-Tutorials reingezogen, bin schon bißchen heiß geworden und denke, das ist ganz gut zu packen.
Für mich bedeutet das entweder gleich komplett auf Freehand und Flash MX "aufzusteigen". Oder...

Hat vielleicht jemand zufällig ein "Flash 5" zu verkaufen...?
 
Wenn du Lehrer, Schüler oder Student bist, kannst du eine EDU-Version für ca. 100 Euro kaufen. Ansonsten eBay.
 
Zurück
Oben Unten