Programm zum Festhalten von geleisteten Arbeitsstunde

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Kennt einer ein kostenloses Programm, womit man seine Arbeitsstunden pro Kunden festhalten kann?
Momentan schreibe ich das immer in iCal in Form von "Kunde/Leistung/Start-Endzeit". Geht zwar aber ich würde dafür gerne ein eigenständiges Programm haben.
 

McMattes

Mitglied
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
79
Brauchst Du später nur die Anzahl/ Kunde / Leistung als Gesamt oder kommt noch was dazu?
Material,etc. etc.? Bzw. Ist das eine standardisierte Arbeit & Prozedere?

Könnte ne "poplige" Excel Anwendung Dir ausreichen, bzw. eine Option sein?
Habe mir mir was gebastelt mit "Bento"! (ja ja ich weiß, ist nicht umsonst, dafür viele Optionen)
 

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Ich muss nur notieren was ich für welchen Kunden in welcher Zeit gemacht habe, damit wir ihm das später in Rechnung stellen können. Alles ohne Material etc.

Z. B.:
11.06.2012
Musterkunde 4: von 12:30-16:00 Uhr Wartung des Internetauftritts, Content Aktualisierung

12.06.2012
Musterkunde 1: von 9:00-12:00 Uhr Layout Kundenzeitschrift

Ich suche irgendwas schickes... ;)
Exel wäre sicherlich eine Möglichkeit doch dann bleibe ich lieber bei iCal.
 

McMattes

Mitglied
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
79
Ah ok, was dann später quasi automatisch ein PDF bzw. eine Rechnung generiert und dann fertig ist zum verschicken nehme ich an?
 
Oben