Programm zum Erstellen von Webgalerien

Petejo

Petejo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
226
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit der Gestaltung einer Webgalerie. Sie soll ohne Thumbnails auskommen und die Bildtitel unterhalb des Bildes anordnen. Visual Lightbox fällt aus, weil es den Bildtitel in das Bild speichert, Wow-Slider dito. Bei Lightroom kann man die Untertitel der IPTC-Kommentare aktivieren, die dann unterhalb des Bildes angezeigt werden. Mit CSS könnte man die noch gestalten, bloß, Lightroom schreibt eigenständige Dateien, meine Galerien sollen in eine bestehende Seite eingeflochten werden.

Die Lightroom html-Galerie als SSI in Dreamweaver einbinden fällt aus, weil alle HEAD und BODY tags in den Galerieseiten entfernt werden müssen. Ausserdem findet Dreamweaver den vollen Pfad „de/gal/3/content/resources/large/pic1.jpg” nicht. Ab „content/resources/large/pic1.jpg” wird dieser jedoch von Lightroom geschrieben.

Die eigenlichen DIVs herauszu kopieren, welche die Bilder beinhalten ist auch keine Gute, weil dann die CSS-Style fehlen. Die kann man natürlich nachträglich in die Hauptdatei einfügen, aber bei ca. 400 Bildern muss das nicht wirklich sein.

Kennt jemand ein Galerieprogramm, dass meine Probleme löst?
 
Zurück
Oben Unten