Programm zum Entpacken

B

broesel11

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bin nun von Windows auf Mac umgestiegen und suche nun verzweifelt nach einem guten und leicht verständlichen Entpackprogramm für den Mac.
Kann mir da jemand evtl. weiterhelfen ?
VIELEN DANK !
 
Schneller Doppelklick auf die zu entpackende Datei.

No Step Two.
 
Zunächst einmal Willkommen bei macuser!
Der Mac kann von Hause aus schon z.B. mit Zip-Dateien umgehen. Ich habe in vielen Jahren der Nutzung noch keinen Entpacker benötigt.
Mein Rat: Die Windows-Denke komplett ablegen.
 
Und wenn das nicht reicht und man mehr braucht: the unarchiver.
 
Zunächst einmal Willkommen bei macuser!
Der Mac kann von Hause aus schon z.B. mit Zip-Dateien umgehen. Ich habe in vielen Jahren der Nutzung noch keinen Entpacker benötigt.
Mein Rat: Die Windows-Denke komplett ablegen.
Ich habe hier nun vor mir
part01.rar
part02.rar
part03.rar
u.s.w
Und dafür brauche ich keinen Entpacker ??
Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Um Software aus Illegalen Quellen zu entpacken nimm den schon vorgeschlagenen "the unarchiver" oder UnrarX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

unrarx ist ja leider nur kein 64bit und wird z.b. unter catalina nicht laufen.
und man muss das interne rar binary mal durch ein aktuelles ersetzen.

aber sonst an sich ein guter rar entpacker, wenn man sich daran gewöhnen kann, das passwort dem entpacken einzutippen.
 
Vielen Dank für eure Antworten :p
 
Zunächst einmal Willkommen bei macuser!
Der Mac kann von Hause aus schon z.B. mit Zip-Dateien umgehen. Ich habe in vielen Jahren der Nutzung noch keinen Entpacker benötigt.
Mein Rat: Die Windows-Denke komplett ablegen.

Troll. Windows kann das seit Windows XP auch, seit 18 Jahren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66, redfootthefence, olfreddy und 2 andere
@xentric Ich weiss nicht, was an meiner Aussage "trollig" sein soll. Ausserdem entspricht Dein Statement nicht den Tatsachen. XP konnte nur mit SEA umgehen, für sonstige Formate wurde ein externes Zusatztool benötigt.
 
meine XPs konnten jedenfalls alle intern zip packen und entpacken.
 
Um Software aus Illegalen Quellen zu entpacken nimm den schon vorgeschlagenen "the unarchiver" oder UnrarX

Steht das hier irgendwo, dass illegale Software entpackt werden soll oder ist das wieder nur provokantes Getrolle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman und dg2rbf
Es gab mal Zeiten, da waren gesplittete rar-Archive tatsächlich meistens aus dubiosen Quellen.
Da gab es wohl nur selten richtig große Dateien legal zum Download, und die legalen, etwa Betriebssysteme, wurden nicht in dieser Form angeboten.
Hat natürlich nichts mit dem Komprimierungssystem an sich zu tun und sowieso nichts mit diesem Thread.
Solche Einordnungen bleiben aber wohl hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rene Weinelt und klickman
Zurück
Oben Unten