Programm zum Datum"einbrennen" auf Fotos

N

Nic1617

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich war im Urlaub, habe 1000 wunderbare Fotos gemacht, jedoch hat mein Foto nicht mitgespielt und "vergessen" das Datum wie sonst unten rechts auf das Foto in weißer Schrift zu drucken.

Da ich viele der früheren zahlreichen Fotos so habe, möchte ich im Nachhinein mittels eines Programmes das (in den Fotos angeblich gespeicherte Datum) sichtbar in die rechte untere Ecke drucken.

Also suche ich ein solches Programm für den Apple :)
Wer weiß Rat?

Dankeschön :)
 
Hallo,
die Exifdaten sollten doch da informativer sein, Datum im Foto das war mal ...
Ich weiß keine Lösung deines Problems.
Ich nenne mit ExifRenamer alle meine Fotos um, der Dateiname enthält Datum und Uhrzeit und Dateiname.
 
Datum auf das Foto drauf packen? damit kann man jedes noch so schöne Bild verschandeln. Wenn du die Bilder in iPhoto oder so hast, dann siehst du doch wann es aufgenommen wurde.
 
Wenn Du unbedingt etwas auf die Fotos bringen willst- egal ob Datum oder Schriftzug oder Copyright etc.- kannst Du das machen mit jeder Grafiksoftware, die auch Textebenen anlegen kann ... Rück mal raus mit der Sprache, womit bearbeitest Du Deine Bilder nach ? Vielleicht kennt das von Dir bevorzugte Programm bereits einen Weg bzw. hat eine Funktion zur Bearbeitung von Text includiert ...

Jock-l
 
Hallo,
ich möchte das Datum einfach rechts unten haben :)

Ich weiß dass es für ein Haufen Bilder mit irvanview unter windows glaub ich geht.
Ich habe Iphoto, aber würde vor dem Storage da erst gerne das Datum draufpressen. Danke
 
Da fehlen mir echt die Worte :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff und lelei
Ich denke mal, mit ein wenig Grips, 'ner durchdachten Photoshop-Aktion und der Photoshop-eigenen Stapelverarbeitung kommst Du zum Ziel.
 
Nicht alle haben Photoshop ;)
 
Okay, Pingu. Dann sag' ich mal: das geht bestimmt auch mit dem Graphic Converter. :)
 
Zurück
Oben Unten