Programm zum Ausdrucken eines Fensters - mit EINEM Klick

T

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Hallo, ich suche ein Programm - ähnlich Hardcopy für Windows - mit dem ich mit einem Klick ein komplettes Fenster direkt ausdrucken kann.
Ich meine also nicht die Umweg-Lösungen mit Bildschirmfoto, sondern eine wirklich brauchbare Lösung, mit dem ich mit einem Klick direkt den Druckbefehl auslöse. Ich möchte weder die Ergebnisse speichern, noch bearbeiten, sondern einfach: Klick und das Fenster wird direkt - ohne Umwege -ausgedruckt.
Gibt es so ein kleines Programm für OsX oder einen mir unbekannten Tastenkürzel?
Danke für einen Tipp!
 
ja, das war/ist die Lösung mit dem Automator ... da muss jedesmal der Dienst aktiviert und das Fenster ausgewählt werden ... ich suchte/suche eine Lösung mit einem Klick, aber vielleicht geht das mit Mac auch nicht. Tastaturkürzel hilft auch nicht zuverlässig, je nachdem welches Programm gerade im Vordergrund ist funktioniert es oder auch nicht ... Wie gesagt ich suchte ein wirklich funktionierende 1-Klick-Lösung, nicht erst Dienst auswählen ... Fenster auswählen ... .
Bei windows ist Hardcopy nach der Installation automatisch in jedem Fenster welches im Vordergrund liegt aktiv, ein Klick darauf und das Fenster wird gedruckt - simpler geht nicht, und so eine Lösung suche ich halt.
 
Ich würde dafür cmd-p benutzen, ist aber keine Ein-Klick-Lösung, da man nach dem Klick noch mindestens mal auf "okay" im Dialogfenster klicken muß.
 
Zurück
Oben Unten