Programm zum Aufteilen einer Datei

V

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Holla, ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir eine größere Datei in mehrer Teile speichert. Hintergrund: Ich habe eine Fat32 externe Platte und kann somit Dateien größer 4GB nicht drauf kopieren. Hat einer ne Idee?!? Muss nicht unbedingt ein Packer sein aber nehme ich natürlich auch zur Not.

Danke schon im Voraus...
 
ach ich sehe gerade das der Stuffit das ja kann...
 
mit 'split' kannst Du aufteilen. Gib im Terminal 'man split' ein, dann kriegst Du die Hilfe dazu.

Gruß win2mac
 
nimm einfach split

in deinem Fall im Terminal einfach:

Code:
split -b 4096m dateinname
Ich weiß aber nicht, ob FAT32 mit Dateien klar kommt, die genau 4GB groß sind, kannst ja sicherheitshalber 4065m nehmen
 
Zurück
Oben Unten