Programm zum Aufteilen einer Datei

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Vorzeiger, 06.11.2006.

  1. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Holla, ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir eine größere Datei in mehrer Teile speichert. Hintergrund: Ich habe eine Fat32 externe Platte und kann somit Dateien größer 4GB nicht drauf kopieren. Hat einer ne Idee?!? Muss nicht unbedingt ein Packer sein aber nehme ich natürlich auch zur Not.

    Danke schon im Voraus...
     
  2. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    ach ich sehe gerade das der Stuffit das ja kann...
     
  3. win2mac

    win2mac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    204
    mit 'split' kannst Du aufteilen. Gib im Terminal 'man split' ein, dann kriegst Du die Hilfe dazu.

    Gruß win2mac
     
  4. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    110
    nimm einfach split

    in deinem Fall im Terminal einfach:

    Code:
    split -b 4096m dateinname
    Ich weiß aber nicht, ob FAT32 mit Dateien klar kommt, die genau 4GB groß sind, kannst ja sicherheitshalber 4065m nehmen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen