programm zeitlimit internet

A

appelkopp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
gibt es eine freeware mit der ich einstellen und per passwort schützen kann, dass der internetzugang nur eine bestimmte dauer am tag möglich ist. und auch hier, reicht das macinterne nicht aus, da es auch für den admin-accoutn gelten soll
 
Wenn es auch den Admin einschränken soll, dann führt wahrscheinlich an einer externen (Hardware)Lösung kein Weg vorbei, denn softwareseitig kann der Admin ja fast alles ändern...

Musst halt mal schauen, ob die vorhandene Hardware (DSL-Router) zeitabhängige Regeln unterstützt. Ansonsten sieht es mit einer kostenlosen Lösung schlecht aus.
 
gibt es denn kein programm welches einfach ein eigenes passwort hat, welches der admin ja nicht kennen muss?
 
Und wie willst Du verhindern, dass der Admin nicht gleich das komplette Programm löscht? :noplan:
 
Idee. Bei meiner TimeCapsule kann der Zugriff zeitgesteuert erlaubt oder unterbunden werden. Kein Zugriff auf die TimeCapsule ---> kein Zugriff auf das Internet. :hehehe:

PS: Das ganze lässt sich aber mit einem Ethernet-Kabel ganz leicht umgehen. Die Entfernung zwischen TC und Hardware sollte also grösser sein, als das längst Kabel im Haushalt. ;)
 
PS: Das ganze lässt sich aber mit einem Ethernet-Kabel ganz leicht umgehen. Die Entfernung zwischen TC und Hardware sollte also grösser sein, als das längst Kabel im Haushalt. ;)

Du nimmst einfach ein DSL-Modem, bei dem die TC per PPPoE die Verbindung aufbaut. Keine TC im Netzwerk=> keine Verbindungsdaten :D
 
Du nimmst einfach ein DSL-Modem, bei dem die TC per PPPoE die Verbindung aufbaut. Keine TC im Netzwerk=> keine Verbindungsdaten :D

Richtig. So ähnlich habe ich mir das gedacht. Problem ist nur, wenn du per Ethernet an die TC gehst. Dann kommst du nämlich drauf und kannst auch ins Internet. Deshalb der Hinweis auf die Entfernung TC Und Rechner. :D
 
Man kann doch bei der TC ein Passwort für den Zugriff einrichten. Und ohne das, kommt man nicht in die Konfig ;)
 
Aber den Zugriff auf die Konfiguration brauchst du doch gar nicht. Du bekommst von der TC eine IP und die TC stellt über das DSL-Modem die Verbindung zum Internet her. Aber wir schweifen ab....
 
Jeder anständige Router kann per Zeitplan den Internetzugriff sperren. Sowohl vom LAN als auch vom WLAN aus.
Kauf dir einfach gescheite Hardware.
 
ja, mit dem router. aber dann sind ja alle rechner betroffen die da dran hängen und nicht nur ein einzelner. oder?
 
Jeder anständige Router kann per Zeitplan den Internetzugriff für spezifische angeschlossene Geräte sperren. Sowohl vom LAN als auch vom WLAN aus.
Das wird dann über die MAC–Adresse des Rechners gesperrt und ist somit spezifisch für einen Rechner bestimmt. Andere Rechner sind nicht betroffen.
 
leute, das kann doch nicht sein. gibt es denn tatsächlich kein programm für den mac mit dem man die internetzeit beschränken kann?
mein router kann das nicht
 
MacOS basiert auf BSD / Unix und da ist es nun mal so, dass der Admin Programme ändern / beenden / am Starten hindern kann. Somit ist Dein Anliegen für'n Popo, wenn es auch den Admin betreffen soll :noplan:
 
ok, kann ich dann ein neues benutzerkonto einrichten, welches eine exakte kopie des admin-kontos ist, also mit allen ordnern usw., in dem ich dann die kindersicherung anwende?
 
geht ganz einfach: Neues Admin-Konto erstellen, darauf anmelden und dann dem ursprünglichen Admin die Rechte entziehen über "Der Benutzer darf den Computer verwalten"
 
klar, das sollte gehen
 
Damit das nicht durcheinander geht: https://www.macuser.de/threads/neues-benutzerkonto.467279/
ich habe ein adminkonto.
jetzt möchte ich einen neuen benutzer einrichten. der soll aber genau die gleichen ordner, ansicht usw. haben, d.h., dass egal ob ich in dem admin-konto oder eben in diesem neuen was verändere, es sich bei den andern auch gleich mit verändert.
der einzige unterschied soll sein, dass bei dem neuem konto die kindersicherung aktiviert ist.
geht das?
 
Oh... da bin ich überfragt.
 
so... nur noch eine letzte frage (oder2)

wenn ich bei der kindersicherung eine zeitbeschränkung fürs internet eingebe, kann ich irgendwo die verbleibende zeit sehen? und kann ich irgendwo die zeit anhalten, also wenn ich z.b. das surfen unterbreche?
 
Zurück
Oben Unten