Programm X11 deinstallieren

K

kwabena81

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Programm X11 lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen

ich hoffe, ich poste im richtigen Forum.
ich muss vielleicht zuerst sagen, dass ich erst seit ein paar wochen mit mac arbeite...


Gestern lud ich mir das x11 update runter, seitdem läuft openoffice nicht mehr! ich wollte die neue x11 version löschen (hab ich glaube ich auch gemacht, einfach in den papierkorb ziehen oder?) und die alte wieder installieren. lange rede, kurzer sinn: open office geht immer noch nicht und weder das alte (meldung: neuere version installiert, installation nicht möglich) noch das update (meldung: system braucht update nicht) von x11 laufen.

Was kann ich tun?

herzlichen dank thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen bei Mac

Wenn OO vorher gelaufen ist, hast du ja das richtige X11 (von der Installations-CD).
Bei meinem iMac 20" PowerPC verwende ich auch OO 2.0.4 - vorgestern habe ich über die Software-Aktualisierung das X11-Update installiert und keine Probleme seither. Es gibt schon einige Beiträge, dass OO nach dem Update nicht mehr läuft, schau mal bei "Suchen".

Programme zum löschen einfach in den Papierkorb ziehen ist richtig, zusätzlich kannst du in Spotlight mit dem Programm-Namen noch suchen (es werden noch kleine Dateien, meistens in Library/Application Support oder Library/Preferences abgelegt - aber diese nur löschen, wenn du dir auch sicher bist, dass sie zu diesem Programm gehören.

Wenn OO nicht mehr funktioniert, versuch NeoOffice
 
Merci!

Habe die Version von der CD aus wieder installieren können!

Vielen herzlichen Dank Thomas
 
Zurück
Oben Unten