Programm X hat den Neustart abgebrochen - ML

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Hallo,

also ich hab in den letzen Wochen/Monaten wirklich immer! das Problem, dass ich meine Macs (2 Airs, Mini) nicht einfach so neu starten kann. Ich bekomme wirklich jedes Mal die Meldung, dass "Programm X den Neustart abgebrochen hat". Das wiederholt sich teilweise 3 Mal, bis ich dann tatsächlich neu starten kann. Früher hatte ich das auch schon, allerdings war dann höchstens mal ein Java-Programm (z.B. jDownloader) verantwortlich. Aber neuerdings sind es auch Programme wie Mail, Evernote, VLC etc. So langsam nervt mich das. Und da es bei allen meinen Macs vorkommt, so frage ich mich doch, ob das ein allgemeines ML Problem ist. Wie sieht das bei euch aus?

Ich muss dazu sagen, dass ich meistens Uptimes von 30-100 Tagen hab.

Gruß und schöne Ostern!
 
Habe absolut das gleiche Problem......10.8.3, Hardware s.u.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly
Ok. Mich würde interessieren ob andere das Problem gar nicht haben. Wenn nicht, bitte Hardware dazu schreiben.
 
naja, bei der uptime werden die programme halt unmengen unnötig speicher belegen und dann dauert das schließen halt ein bisschen...
 
Hmm... Komisch nur, dass das früher bei gleicher Nutzung kein Problem war. Ich muss mal testen ob es wirklich an der Uptime liegt.
 
Es liegt offensichtlich an der Uptime. Jetzt nach 24 Stunden ließen sich alle Geräte einfach neu starten, obwohl die gleichen Programme geöffnet waren. Der oneOneigt hat es mal wieder durchschaut. Offensichtlich hat Apple hier was verbockt und ich denke es hängt mit dem persistenten Desktop zusammen. Wahrscheinlich haben sie das mit solchen Uptimes nicht getestet. Also muss ich wohl damit leben.
 
Zurück
Oben Unten