Programm wird nicht installiert .pkg Datei / CDrom not found

newmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.11.2007
Beiträge
1.348
Hallo ,

ich habe ein Programm welches ich auf mein iMac installieren möchte ...
Es öffnet sich auch alles ....

Nur wenn ich die .pkg datei installieren möchte kommt folgende Meldung:




XXXX kann nicht installiert werden ... CDrom not found. Please insert the CDrom and try it again ...


WARUM ? Findet er die CD nicht ?

Was kann ich machen?
 

miguel_alemania

Mitglied
Registriert
20.06.2008
Beiträge
781
Nach einem Jahr bei MU und 200 Beiträgen frage ich nicht, ob das Programm auf der CD liegt oder du es aus dem Netz geladen hast… :suspect:

Als was liegt das Programm auf der CD? Als .dmg? Dann sollte nach Doppelklick ein virtuelles Laufwerk auf deinem Schreibtisch liegen, von dem aus du installieren musst.

Wenn ein Installer auf der CD liegt, versuch mal, den auf deinen Rechner zu ziehen / zu kopieren und dann zu starten. Ich hatte mal eine Cubase-CD unter 9.2, bei der das der einzige Weg war, das Programm zu installieren.
 
Oben Unten