Programm will immer als Datei geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von scopeman, 24.11.2005.

  1. scopeman

    scopeman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Hi Leute,

    ich habe seit dem Update auf 10.4.3 (Dual G5 2GHz) ein riesen Problem,
    mein Sinar Captureshop 4.1 öffnet sich nicht mehr. Immer wenn ich
    das Programm-Icon! anklicke öffnet er den Scripteditor als wäre es nur
    eine Datei. Ich weiß echt nicht was das sein kann denn auf meinem Server
    (Dual G5 1.8GHz) läuft es einwandfrei und auf meinem alten G4 auch.
    Nur mein wirklicher Arbeitsrechner wo ich es am Dringensten brauche macht diesen Sch....

    Please Help :(
     
  2. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    --- fullquoting gelöscht ---

    Markier das Icon mal und schau mit Apfel+I welches Programm standardmässig zum öffnen eingetragen ist. Vielleicht ist da ja der Hund begraben. Bei Bedarf grad ändern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2005
  3. scopeman

    scopeman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    --- fullquoting gelöscht ---

    Normalerweise dürfte ja bei einem Prgramm-Icon gar kein "öffnen mit" erscheinen und wenn ich dann auf Apfel+i klicke steht dort halt Scripteditor (Standard).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2005
  4. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    --- fullquoting gelöscht ---

    Dann änder das doch ab und wähle das dazugehörige Programm aus. das mit Apfel+I hat ja auch nichts mit 'öffnen mit' zu tun, das steht nämlich im Kontextmenü(STRG+Mausklick)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2005
  5. scopeman

    scopeman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    --- fullquoting gelöscht ---

    es gibt kein dazugehöriges programm weil das Sinar Captureshop 4.1 ja das programm selber ist!
    ich kann ja nicht das programm mit einem anderen programm öffnen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2005
  6. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Versuche es mal mit einer Neuinstallation.
    Hast du schon die Rechte repariert?
     
  7. leok

    leok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Wenn es mit dem Scripteditor geöffnet wird, erscheind dann iregndein Code?
     
  8. scopeman

    scopeman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    neuinstalliert habe ich das bestimmt jetzt schon 5 mal und es ist immer das selbe. an die rechte habe ich mich noch nicht getraut, aber bevor ich das komplette system neuinstalliere (weil ich brauche das programm einfach für meinen job) werde ich das bestimmt mal ausprobieren. habe mir das onyx schon runtergeladen.


    nein, der öffnet sich nur und steht dann unten in der leiste.
     
  9. scopeman

    scopeman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    dank eines tipps aus einem anderen forum habe ich die lösung :)
    ich musste nur ein .app hinter das programm-icon setzen und schon ging es wieder :)
     
  10. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Ist schon verwunderlich, auf die einfachsten Dinge zu kommen, kann schon ganz schön aufwendig sein. ;) Fein, dass es doch noch geklappt hat. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen