1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm, welches Bilder eigenständig erkennt ?

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von lebaron, 12.01.2005.

  1. lebaron

    lebaron Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es gibt doch bestimmt Programme, welche anhand von Beispielsweise bestimmten Farbwerten und deren häufigkeit (Stichwort: Haut), Bilder erkennen und sortieren können.

    Mir ist mein Bilderarchiv (auf der Festplatte) um die Ohren geflogen und nun möchte ich mir nicht jedes der 15.000 Bilder einzeln ansehen müssen.

    Wer kann da helfen und hat eine Idee, bzw. weis überhaupt etwas mit meiner Beschreibung des Programmes anzufangen ?

    Gruß und Danke
    lebaron
     
  2. altitude

    altitude MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ivh würds mal bei der NSA probieren...die haben sowas sicherlich :o
     
  3. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!

    Bei iViewMediaPro geht das, da kannst du nach einer vorherrschenden Farbe, Musterfarbe, suchen.
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Also wenn die Meta Daten der Bilder (Aufnahmedatum usw.) intakt und korrekt sind würde ich es mit iPhoto probieren.

    Alle Bilder importieren und iPhoto zeigt sie in chronologischer Reihenfolge an. Über intelligente Alben kannst Du dann alles wieder finden. Wenn Du z.B. weisst das Du vom 20. August bis zum 20. September irgendwo im Urlaub warst, dann kannst Du ein Album erstellen das automatisch alle Bilder dieses Zeitraums enthält.