Programm, welches Bilder eigenständig erkennt ?

L

lebaron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi,

es gibt doch bestimmt Programme, welche anhand von Beispielsweise bestimmten Farbwerten und deren häufigkeit (Stichwort: Haut), Bilder erkennen und sortieren können.

Mir ist mein Bilderarchiv (auf der Festplatte) um die Ohren geflogen und nun möchte ich mir nicht jedes der 15.000 Bilder einzeln ansehen müssen.

Wer kann da helfen und hat eine Idee, bzw. weis überhaupt etwas mit meiner Beschreibung des Programmes anzufangen ?

Gruß und Danke
lebaron
 
ivh würds mal bei der NSA probieren...die haben sowas sicherlich :eek:
 
Hallo!

Bei iViewMediaPro geht das, da kannst du nach einer vorherrschenden Farbe, Musterfarbe, suchen.
 
Also wenn die Meta Daten der Bilder (Aufnahmedatum usw.) intakt und korrekt sind würde ich es mit iPhoto probieren.

Alle Bilder importieren und iPhoto zeigt sie in chronologischer Reihenfolge an. Über intelligente Alben kannst Du dann alles wieder finden. Wenn Du z.B. weisst das Du vom 20. August bis zum 20. September irgendwo im Urlaub warst, dann kannst Du ein Album erstellen das automatisch alle Bilder dieses Zeitraums enthält.
 
Zurück
Oben Unten