Programm, was Textdokumente vorliest....

Getreideklaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Aufgrund meines bevorstehenden Abiturs und einem sehr lernintensiven Fakten Fach, möchte ich mal die Möglichkeit in Betracht ziehen es mir vorlesen zulassen, um es besser lernen zu könnnen.
Ich hab immer alles am Macbook mitgeschrieben.
Also gibt es ne Lösung es sich mit so ner Computerstimme vorlesen zulassen?!
Ich erwarte nicht zuviel, aber ich will paralell mitlesen und hören.

MfG!
 
PDF Dokumente kann man sich vorlesen lassen. Tastenkürzel kenne ich aber nicht mehr. Und es es werden die Texte in englisch vorgelesen.
 
Man kann sich alles Mögliche vorlesen lassen, jedoch hat MacOS X von Haus aus nur englische Sprachfiles dabei. Deutsche Sprachen gibt es soweit ich weiß nur kostenpflichtig. Die sind aber nicht schlecht. Mir sind sie aber zu teuer, da ichs nur als "Angeberfeature" wollte und nicht ernsthaft vor hatte das zu nutzen. :D

Werd mal nach dem Link suchen... ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: hier: http://www.cepstral.com/cgi-bin/demos/general
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juniorclub schrieb:
Man kann sich alles Mögliche vorlesen lassen, jedoch hat MacOS X von Haus aus nur englische Sprachfiles dabei.

Genau. Einfach (Textstelle markieren und) Dienste ---> Speech in der Menüleiste der jeweiligen Anwendung auswählen. Mit etwas Toleranz kann man auch das englisch gesprochene Deutsch-Sprachkauderwelsch entziffern :D
 
Zurück
Oben Unten