Programm Vorschau speichert nicht richtig

H

helftmirbitte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim sichern meiner hinzugefügten Texte zu einer PDF. Öffnen kann ich die PDF nur mit "Vorschau". Wenn ich etwas dazuschreibe und es sichere klappt das alles super. Nur wenn ich die Datei dann erneut öffne, noch etwas dazuschreibe und es wieder sichere, zeigt es mir beim nächsten öffnen nur die hinzugefügten Texte vom letzten mal an. Die die ich davor gemacht habe sind verschwunden.
Ich habe schon alles probiert und im Internet auch keine ähnlichen Fragen/Probleme von anderen macUsern gefunden.
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Danke schonmal.
 
Willkommen bei MU!
Kannst du uns bitte mitteilen mit welchem Mac OS du gerade arbeitest?
Sind das selbst erzeugte PDF oder "fremde"?
Was passiert wenn du "Sichern unter" machst?
 
Mit macOS high Sierra
Version 10.13.6 (17G65)
Die PDF´s die ich bearbeite sind Skripte von meinem Studium die ich über ein eForum herunterladen.
Und ich kann nur "Sichern..." ; "Sichern unter.." kann ich gar nicht auswählen
 
Doch du kannst "Sichern unter" auswählen, wenn du die Taste "alt" beim Klick auf "Ablage" drückst.
 
okay danke, habe ich probiert. Leider hat es wieder nicht geklappt. Das selbe Problem egal, ob ich es mit dem selben Namen Speicher oder unter einem anderem.
 
Ich meine dies ist ein bekannter Bug. Habe ich hier schon gelesen. Empfohlen wurde Vorschau dafür nicht zu benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
kann jemand ein anderes Programm empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten