Programm "Vorschau" lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere das Thema Programm "Vorschau" lässt sich nicht mehr öffnen im Forum Mac OS Apps.

1. rahelini

rahelini Thread Starter Registriert

Liebe MacUser

Gestern liess sich meine "Vorschau"-App aus heiterem Himmel nicht mehr öffnen. Das Programm blinkt in der Menu-Leiste superkurz auf, anschliessend erscheint stets folgende Fehlermeldung:

"Vorschau wurde unerwartet beendet. Klicke auf „Erneut öffnen“, um das Programm erneut zu öffnen. Klicke auf „Bericht“, um weitere Informationen anzuzeigen und einen Bericht an Apple zu senden."

Der Befehl "Erneut öffnen" funktioniert nicht. Alle im Internet vorgeschlagenen Tipps (sicherer Systemstart, Programm-Cache leeren, JPEG anstatt PDF öfnnen) bringen bei mir leider keinen Erfolg!
    Da dies mein meistverwendetes Programm für die Uni ist und ich mich aktuell in der Klausurphase befinde, wäre ich super dankbar und froh um weitere Ideen.
    Vielen lieben Dank im Voraus!

Freundliche Grüsse
    Rahel

2. Malice 313

Malice 313 Mitglied

1) App aus den Backup von vor dem "Zwischenfall" zurückkopieren

oder

2) Für dein Betriebssystem passendes Combo-Update von Apple herunterladen und über das bestehende System drüber installieren.

3. geronimoTwo

geronimoTwo Mitglied

(( Genauso fangen Threads von Leuten an, die noch NIE ein Backup ihres Macs gemacht haben... :p ))

4. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Da melde ich mal Zweifel an, daß das eine Besserung bringt.
    Das würde ja nur helfen, wenn innerhalb der App (also des Programm-Bundles) ein Defekt eingetreten ist - das kann eigentlich nur ein Lesefehler, sprich Festplattendefekt sein, oder ein Fremdeingriff, sehr unwahrscheinlich, wenn die TE nicht irgendwelche "Optimierungssoftware" benutzt hat.

Schaden kann's natürlich nicht, ist ja ruckzuck erledigt.

Ich würde als erstes mal testen, ob es unter einem anderen Benutzer noch funktioniert - dann kann man eingrenzen, daß der Schaden im Benutzerordner liegt.

Und rein zum Lesen/Anschauen von Dateien reicht in der Zwischenzeit QuickLook (Dateo markieren, Leertaste).

5. geronimoTwo

geronimoTwo Mitglied

:thumbsup:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...